Hey ich möchte eure meinung, Loht sich ein großmembran mikrofon als privat person (rede sehr viel im ts usw)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es kommt, wie immer, ganz auf deine Ansprüche an. Natürlich liefert
das teure Großmembran Mikrofon bezüglich der Stimmenqualität mehr, als
das Mikrofon eines durchschnittliche Headsets. Besonders in den Höhen
und Tiefen wird es auf jeden Fall einen Unterschied machen.

Wenn du das Mikrofon aber nur für Teamspeak oder Skype verwenden möchtest und keine besonderen Sprach- oder Stimmenaufnahmen planst, bist du mit einem einfachen Headset Mikrofon gut bedient.

Natürlich gibt es auch immer einen Nachteil. Der Fakt, dass
Großmembran Mikrofone für eine solche Nutzung nicht umbedingt gedacht
sind, sorgt natürlich dafür, dass deine Gesprächspartner in Sachen
Geräuschunterdrückung z.B. nicht durch die mitgelieferte Software eines
Headsets einer höhren Preisklasse geschont werden.

Alles in Allem kann ich dir nicht von einem Großmembran-Mikrofon abraten. Eine Kaufentscheidung solltest du selbst treffen.

Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch eins, nutze es auch nur für private Zwecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich auch oft im TS sitze und ich es nicht mag wenn der gegenüber eine Schlechte Qualität hat bevorzuge ich auch Grossmembran Mikrofone. Aber diese sind teuer um nur mit Freunden zu reden. Ich habe das Zalman ZM-Mic1 damit bin ich exrem zufrieden, es ist kein Studio-Mikrofon sondern ein 5€ Ansteck-Mikrofon das einen sehr sauberen klang bietet. Ich habe meine Freunde mal schätzen lassen wie Teuer das Mikrofon war und alle meinten ~80€. Ich hoffe die Antwort war hilfreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur für kleine Gespräche eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung