Frage von Tabith221, 79

Hey ich möchte einmal genau wissen ob ich ein Goth bin?

Ich gebe es erlich zu das ich zwar erst 13 bin aber ich habe es satt immer mit der Masse mitzuschwimmen, ich will nicht identisch mit anderen sein ich will ich sein und damit meine Ruhe haben.Ich habe mich zwar informiert was es bedeutet ein Goth zu sein trotzdem hätte ich gerne eine andere Meinung weil meine Familie mich nicht versteht und sagt das ich verrückt währe.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 40

Ob du Goth bist? Na das geht aus deiner Beschreibung nun nicht wirklich  hervor ;)

Verrückt bist du aber auf gar keinen Fall. Die meisten Goths haben irgendwann in der Pupertät damit angefangen. Manche schon mit 12, andere erst mit 18. Wenn du dass Gefühl hast, dass du dich mit der Gothic-Szene mehr identifizieren kannst, als mit der breiten Masse, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ich hatte in meiner Pupertät ähnliche Gedanken, wie du. Ich wollte mich von der Masse distanzieren, weil ich die meisten Menschen und ihre Art einfach nicht leiden konnte. Als ich dann Goth-Musik für mich entdeckt hab, war ich schneller schwarz eingekleidet, als du "Gothic" sagen kannst. Mein Kleidungsstil und Musikgeschmack haben sich zwar mit der Zeit geändert, sind aber immernoch schwarz bzw. "anders". Ich provoziere nachwievor gerne hin und wieder - und ich bin 30 ;)

Wenn du du sein willst, dann sei du ;) Um deine Eltern nicht zu arg zu schocken, kannst du es ja langsam angehen. Hier mal eine schwarze Hose, da mal ein hübsches, dunkles Top. Dann mal beides zusammen. Und hin und wieder ein neues schönes Accessoir. Wichtig ist, dass du das tust, womit DU dich wohl fühlst.

Antwort
von Elda03, 14

Ich finde du solltest du selbst sein. Ich kämpfe mit den selben Problemen -bin ein Jahr jünger als du-, deswegen sage ich aus Erfahrung denk darüber nach... Möchtest du langsam, aber sicher, allen klar machen, dass du ein Goth bist? Oder möchtest du von heute auf morgen sagen: Ich bin jetzt Goth? -Dabei besteht die Möglichkeit, dass alle dich für verrückt halten.

Also ich würde Schritt für Schritt näher an Gothik drangehen. So, dass es vielleicht gar nicht allen auffällt, dass du dich großartig veränderst. Und irgendwann sieht man dir wahrscheinlich auch an, dass du Goth bist. Hoffe ich konnte dir damit helfen

Antwort
von Flocky212, 51

Hallo Tabith221,

find ich gut, dass du dich dem Norm nicht anpassen willst! 💪 Bin auch Punk/Goth, und passe mich auch nicht an.

Wenn du es den anderen zeigen willst, dass du dich nicht anpassen willst, zieh dich dementsprechend auch wie ein Goth an. - Schwarz, Bondagehosen, Ranger, Nieten etc.

Ich habe selbst blau gefärbte Haare, trage Bondagehosen, Springerstiefel und Nietenhals- und Armbänder. Und natürlich höre ich auch Dark Wave/Electro Musik, höre auch gern Metallica! ☺

Verrückt bist du auf keinen Fall! Zieh dein Ding durch und lass dir von den anderen nichts einreden!

Grüße von Flocky212 

Kommentar von Dthfan00 ,

Yayy, same here

Will mich auch nich anpassen und zeige das auch öffentlich😍💕

Kommentar von Tabith221 ,

Das ist einwenig schwierig wie gesagt ich bin 13 aber trotzdem Danke

Antwort
von Dthfan00, 42

Hey ;)

Ich, 15 jähriger Punk, passe mich auch nicht gerne an die Gesellschaft an ;)

Durch ein Handicap bin ich eh schon anderst, warum mich dann auch noch in meiner Meinung anpassen an andere?!

Wenn du das unbedingt machen willst, dann mach

Zieh dein eigenes Ding durch und leb dein Leben ;)

Viel Spaß

Cheerio 

Dthfan00

Kommentar von Flocky212 ,

Same here! 😘💕

Kommentar von Dthfan00 ,

Find ich gut dass es noch jmd gibt der sich ned anpassen will💕💜❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten