Frage von HySt3rY, 17

Hey, ich möchte einen Text und eine Zahl via Batch aufzählen lassen. meine for schleife scheint aber fehlerhaft zu sein?

Die Aussgabe jetzt wie folgt: Text1 Text2 [...] Im Internet habe ich folgende schleife gefunden: for /l %a in (0,1,47) do Text%a Meine Frage ist jetzt, wie kriege ich die Aussgabe in eine Textdatei gespeichert? Mit > test.txt geht es nicht, die Aussgabe mit for /l %a in (0,1,47) do link%a > test.txt ist: Text1 1>test.txt Text2 1>test.txt [...]

Wie muss ich meine Schleife anpassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 2

Nach "do" folgt ein Befehl. Und ich kenne keinen, der mit "Text" anfängt. Vermutlich meinst du

echo Text%a

Versuch's außerdem mit Klammern

for /l %A in (0,1,47) do (echo Text%A >> test.txt)

oder

(for /l %A in (0,1,47) do echo Text%A) > test.txt

Dies gilt direkt auf der Kommandozeile.

In einer Batch-Datei musst du das %-Zeichen für die Schleifenvariable verdoppeln:

for [Optionen] %%A in (Bereich) do Anweisung

(steht aber auch in der Hilfe zu FOR - die bekommst du über

FOR /?

angezeigt)

Antwort
von S1r1us13, 7

Benutz zwei >>

Kommentar von HySt3rY ,

funktioniert nicht ;( lText46 1>>wert.txt

Kommentar von S1r1us13 ,

Musst natürlich ein "echo" davor setzen^^

for /l %a in (0,1,47) do echo text%a >> test.txt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community