Frage von DeineHilfe25, 51

Hey ich möchte eine kur machen bin aber 14 und seelisch wirklich am Ende ich möchte ein paar wochen einfach mal abschalten wo kann man dies machen?

Antwort
von Quante, 51

Hallo!

Station balint in der UNi Klinik Bonn oder Bad Kreuznach Kurort

Kommentar von DeineHilfe25 ,

Krieg man des bezahlt

Kommentar von Quante ,

Bezahlt die Krankenkasse , wenn du seelisch am Ende bist .

Antwort
von KEINAppleOpfer, 46

Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen? Ohne ihre Erlaubnis darfst du sowieso nicht weg. Vielleicht zahlt die Krankenkasse die Kur, wenn du nachweisen kannst, dass du psychisch total am Ende bist.

Kommentar von DeineHilfe25 ,

Meine mutter ist tod und mein "vater" kümmert sich nicht um mich aber meine oma und mein vormund sind damit einverstanden 

Langt ein Bericht von meiner therapeutin?

Antwort
von eulig, 16

du möchtest einfach nur abschalten...

das bezahlt keine Krankenkasse. das musst du bzw. deine Eltern selbst bezahlen - das nennt man Urlaub machen.

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Rede doch nicht so einen Unsinn. Sie ist in therapeutischer Behandlung. 

Kommentar von eulig ,

ja und? in therapeutische Behandlung sind viele Menschen - und bekommen trotzdem keine Kur bewilligt. da müssen noch ein paar mehr Gründe vorliegen um dies beanspruchen zu können auf Kosten der Krankenkasse.

Kommentar von DeineHilfe25 ,

Ich find des wirklich respektlos von dir.Des ist mir schon klar.Es gibt noch sehr viel andere gründe die aber hier im Internet nix zu suchen haben.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten