Frage von Andi6499, 46

Hey ich möchte eine Batch Datei erstellen, mit der ich meine Wlan Karte (de-)aktivieren kann?

Wie man eine Batch programmiert weiß ich, ich weiß allerdings nicht den Befehl um meine Wlan-Karte zu aktivieren/aktivieren. Wisst ihr den Befehl bzw. die Befehle?

Antwort
von PWolff, 10

Der 2. Treffer von

https://www.google.de/search?q=wlan-karte+aktivieren+deaktivieren+kommandozeile&...

sieht recht vielversprechend aus

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=115671

Kommentar von Andi6499 ,

da war ich vorher schon das funktioniert nicht.

Schon der erste Befehl devcon geht nicht und somit auch nicht der Rest...

Antwort
von Jensen1970, 34

ausbauen fertig , 

Kommentar von Andi6499 ,

Nein ich habe einen externen Stick und wenn ich meinen PC in den Enrgiesparmodus fahre stört der iwie unser Wlan.

Deswegen wollte ich mir eine Batch erstellen, damit ich das Problem nicht mehr hab.

Kommentar von Jensen1970 ,

du kannst den rechts ausschalten bei der Benachrichtigung das Kästchen neben der Uhr 

Kommentar von Andi6499 ,

Nein der wird da nicht aufgeführt.

Kennt denn hier keiner einfche Befehle um die zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

Kommentar von Jensen1970 ,

da geh in den Gerätemanager ist auch nicht schlecht  

Kommentar von Andi6499 ,

Ja aber das ist so umszändlich jedes Mal.

Eine Batch direkt auf dem Desktop wäre einfacher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community