Frage von HilfeIn, 46

Hey? Ich meine es Ernst? Abnehmen? Bauch?

Hey.. Leute.. Ich bin selber unzufrieden mit meinem Aussehen, ich würde gerne mein Bauchspeck weg haben. Ich bin 12, weiblich, 164cm groß und Gewicht 55kg. Ich hätte gerne keinen Bauchspeck, und bisschen weniger wiegen will ich auch. Hat irgendjemand hier eine Methode? Eine bestimmte Diät die hilft?

Antwort
von Pangaea, 8

Du hast ein ganz normales Gewicht und solltest auf gar keinen Fall abnehmen.

Dein Körper verändert sich jetzt, vom Kinderkörper zum Frauenkörper. Und Frauen können eben nicht so aussehen wie zu lang geratene Kinder mit Busen dran. Weibliche Kurven, auch an Bauch und Hüften, gehören nun mal dazu. Die leichte Wölbung unter dem Nabel ist ganz normal, das haben alle gesunden Frauen. Das ist kein "Bauchspeck".

Antwort
von KALLiiT0H, 8

Einfach Sport machen und gesund ernähren. ^^ 

Ein Kumpel von hat sich innerhalb von 1-2jahren vom faulen dicken zum muskulösen schicken verwandelt. Er ist alle 2 Tage zum Sport gegangen, ist solange gerannt wie er konnte, hat siine zeit gemessen und immer wieder versucht diese zu überbieten. Und er hat angefangen auf seine Ernährung zu achten. Mittlerweile genießt er auch wieder die fettigen oder süßes speisen. Aber er frisst halt nicht mehr wie ein Traktor und ernährt sich nebenbei immer noch gesund,  macht Sport und hält dadurch auch seine figur 

Natürlich hat er in diesem Fall nicht nur das Laufband benutzt sondern hat auch viel muskelaufbau gemacht.


Allerdings bist du erst 12 von daher einfach gesundes Essen und dir ein SportVerein suchen oder sowas. Etwas das dir Spaß macht.

Kommentar von HilfeIn ,

Aber ich will ja auch abnehmen. Trotzdem danke ♡

Kommentar von KALLiiT0H ,

Aber das kannst du doch auch machen. Das wichtige is nur, dass es Spaß macht. Nehmen wir an, dir macht Fußball Spaß. Dann such dir ein Fußballverein. Oder Handball, reiten, schwimmen... egal was. Und wie gesagt, die Ernährung beachten.

Kommentar von HilfeIn ,

Ich habe ja schon Handball.

Antwort
von putzfee1, 10

Du hast ein völlig normales Gewicht und solltest dir darum überhaupt keine Gedanken machen, schon gar nicht in deinem Alter. Du wirst vermutlich noch ein ganzes Stück wachsen und dadurch verändert sich dein Größen-Gewichtsverhältnis sowieso noch. Wenn du wächst, musst du auch zunehmen. Solange du nicht wächst, kann dein Gewicht so bleiben, es ist aber auch nicht schlimm, wenn du noch 5 kg zunimmst. Du bist dann immer noch schlank.

Abnehmen solltest du auf gar keinen Fall! Dein Körper braucht im Moment alle Nährstoffe, die er bekommen kann, um sich gesund zu entwickeln!

Kommentar von HilfeIn ,

ICH BIN NICHT SCHLANK ._.

Kommentar von putzfee1 ,

Kein Grund, mich hier anzuschreien.

Doch, du bist schlank. Wenn du dich tatsächlich zu dick fühlst, hast du entweder völlig falsche Vorbilder oder eine verzerrte Eigenwahrnehmung. Im ersten Fall hilft es, dir vernünftige, normalgewichtige Vorbilder zu suchen und im zweiten solltest du einen Psychologen aufsuchen. Eine verzerrte Eigenwahrnehmung führt leider oft zu einer Magersucht, und das solltest du dir besser nicht antun!

Im Übrigen sollte man in deinem Alter nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wenn du also tatsächlich der Meinung bist, dass du zu viel wiegst, dann wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn der auch dieser Meinung ist (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann wird er dir sagen, wie du es am besten anstellst abzunehmen.

Kommentar von HilfeIn ,

Ich will einfach meinen Bauch weg, ich fühle mich einfach unwohl.

Kommentar von putzfee1 ,

Mit 55 kg kannst du gar keinen Bauch haben, jedenfalls keinen, der mit deinem Gewicht zusammen hängt.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du eine schwache Bauchmuskulatur oder ein Hohlkreuz hast, möglicherweise sogar beides. 

Bei einer schwachen Bauchmuskulatur drücken die Organe die Bauchdecke nach vorn, dann sieht er dick aus, obwohl er das gar nicht ist. Dagegen hilft regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur (dauert aber eine ganze Zeit, bis da wirklich ein Unterschied zu sehen ist). 

Wenn du ein Hohlkreuz machst/hast (das schiebt die Bauchregion nach vorne und lässt den Bauch ebenfalls dicker wirken, als er ist), solltest du auf eine gerade Rückenhaltung achten und ebenfalls deine Rumpfmuskulatur durch Gymnastik kräftigen. Bei einem ausgeprägten Hohlkreuz solltest du mal zum Orthopäden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community