Hey, Ich mache ein Praktikum im Kindergarten und die Erzieherin sagt immer zu mir ich soll mehr Fragen stellen. Habt ihr Ideen was ich sie fragen könnte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lange existiert dieser Betrieb schon ?
Wie lange sind sie hier schon tätig ?
Wie viele Mitarbeiter gibt es ungefähr ?
Wie viele können hier ungefähr arbeiten und als was ?
Wie viel verdient man ?
Wie viele Kinder können auf der Gruppe sein ?
Welche Noten braucht man in der Ausbildung?
Welche Fächer sind für die Ausbildung am wichtigsten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Was sind in diesem Beruf die schönsten und was die schlimmsten Situationen?
- sind die Eltern der Kinder sehr kritisch? Worüber beschweren die sich so und wie reagiert man darauf?
- Was unternimmt man als Erzieherin, wenn man merkt, dass ein Kind in der altersgerechten Entwicklung stark zurück bleibt?
- Was muss man tun, wenn man den Eindruck hat, dass ein Kind zu Hause misshandelt wird?

Mal ganz ehrlich: Wenn dieser Ausbildungswunsch für dich vom Herzen käme, dann würden dir selbst ganz viele Fragen einfallen. Vielleicht ist es die falsche Berufswahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amilach
26.11.2015, 18:15

Ich hab schon viel gefragt. Aber ich wollte mal wissen, ob es noch Fragen gibt die mir jetzt nicht gleich eingefallen sind;) Danke trotzdem für die vielen Fragen:) 

0

- Aufgaben in dem Beruf
- Eigenschaften
- besondere Fähigkeiten / Interessen
- Überforderung? - Wie kann man damit zurecht kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell fragen über die kinder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung