Frage von baboderbabo, 37

Hey, ich M 14 habe vor meinen M 18 jährigen Freund zu Küssen darf ich das , wegen dem Altersunterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pedi1111, 25

Küssen ja, mehr nicht. Du bist noch nicht volljährig, könnte Ärger geben, wenn ihr erwischt werdet.

Antwort
von Libertinaer, 26

Du darfst ihn nicht nur küssen (DU sowieso - ER als Älterer darf aber auch dich küssen - das ist bei Jüngeren als Du es bist rechtlich ein Unterschied), und ihr dürft auch sonst jede Form der Sexualität ausleben, die ihr beiden möchtet!

Mit 14 bist Du "sexualmündig" geworden. D.h., seitdem bestimmst Du selber über deine Sexualität - ggf. auch gegen den ausdrücklichen Willen deiner Eltern (vor 14 hätten deine Eltern es dir noch verbieten können).

Das ist wichtig zu wissen, denn Du musst dich jetzt selber vorsehen. Wenn Du unbedacht aber freiwillig Sex hast, dann wird kein Gericht im Nachhinein deinen Partner dafür verurteilen - selbst wenn Du es gerne hättest.

Aber das nur allgemein (als "Party-Tipp" ;-)), darum geht es hier ja nicht. Jetzt genieße also einfach deinen Freund und das Leben ... ;-)

Viel Spaß und Glück euch beiden! :)

PS: Wer hier meint, Du dürftest "nur küssen" (aber keinen Sex haben), hat hingegen keine Ahnung vom deutschen Recht. Der soll mal auf Nachfrage den Paragraphen nennen, auf den er sich bezieht, und ich nehme das dann auf Wunsch auseinander ... ;-)

Antwort
von JustMe1999, 30

Natürlich dürft ihr das. Solang er dich nicht dazu zwingt ist alles gut.

Antwort
von xxDevin, 37

Ja, Küssen darf man.

Antwort
von Shany04, 32

Küsse ja mehr nicht

Antwort
von Raeschiii, 32

Gesetzlich dürft ihr das nicht, da sich dein Freund sonst strafbarmacht, weil er bereits 18 ist und du noch nicht Volljährig bist...

Tut mir leid aber ist leider so... Es kann es nur jemand sehen und schon könnte er eine Anzeige erstatten...

Liebe Grüsse

Kommentar von Libertinaer ,

Das ist erfreulicherweise überhaupt nicht so. So ein Gesetz gibt es nicht - jedenfalls nicht in Deutschland.

Wo kriegt man so einen Unsinn her? =:-o Mal wieder aus Filmen & TV-Serien aus den prüden USA?

Kommentar von Raeschiii ,

In der Schweiz war dieses Gesetz aufjedenfall mal!

Kommentar von Libertinaer ,

Okay, Punkt für dich! Ist es nämlich immer noch! ;-)

In CH wird man erst mit 16 sexualmündig, und vorher darf der Altersabstand nicht mehr als 3 Jahre betragen.

In D wird man aber schon mit 14 sexualmündig (und es gibt keinen gesetzlich definierten Altersabstand).

Und in A ist das Schutzalter ebenfalls 14 (und einen gesetzlichen Altersabstand haben die auch noch).

Sprich: 14 & 18 ist in CH illegal, in D & A legal. 13 & 16 wäre in D illegal, aber in A & CH legal. 13 & 17 wäre in allen drei Ländern illegal. Und 16 & 66 in allen drei Ländern legal. Tja ...

Antwort
von Sazuke4, 21

Wen interessierts ob sowas erlaubt ist? ihr werden schon nicht von Polizisten auseinander gerissen werden.

Antwort
von Marius27021995, 31

Ja klar ; )

Kommentar von baboderbabo ,

also darf man wenn man über 14 oder 14 ist mit jedem beliebigen küssen etc?

Kommentar von Libertinaer ,

Solange der Betreffende auch 14 oder älter ist: Ja.

Er darf 18 sein, 28 oder wenn Du magst auch 88. ;->

Nur wenn er jünger als 14 wäre, dann könntest DU Probleme bekommen (Probleme kann beim freiwilligen Sex immer nur der Ältere bekommen - aber bei der Kombi 14/18 müsste er schon eine Zwangslage von dir ausnutzen, um Probleme zu kriegen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community