Kittymogul am 18.04.2009 um 11:07 Uhr
aber irgendetwas fehlt wenn ich koste. Was macht ihr so alles an Gewürzen in euren Gulasch? Ich suche einen Rat um meinen Gulasch besser zu würzen;)

Putengulasch
1 Bund Petersilienblätter
300 g Zwiebel gewürfelt
600 g Pute, Keule ohne Knochen und Haut (in 1 cm dicke Würfel geschnitten)
100 g Creme fraiche oder Sauerrahm
300 ml Hühnerbrühe (Ersatz: Brühwürfel) oder Gemüsebrühe
2 EL Rapsöl
1 Prise (n) Salz
1 Prise (n) Pfeffer (frisch gem.)
2 TL Paprikapulver
lookcook.net/r.php?s=2e56-0-0-0-4-h-0&r=gf
paprika,salz ,pfeffer,knoblauch ,zwiebeln sowieso und paprikastückchen
Kittymogul am 18. April 2009 11:10 ausser Knobi habe ich alles
dalia4499 hat das wichtigste genannt. Ausserdem machen sich Pilze sehr gut im Gulasch.
Gulasch? Paprika, Pfeffer, Chilipuler und einen guten Schuss trockenen Rotwein. Aber zu Pute passt auch gut Curry! Je nachdem, welche Richtung du bevorzugst.
Kittymogul am 18. April 2009 11:11 Ich mag Curry nicht:(

Paprika! Nur Paprika! Ein kleines bißchen Curry! Nur ein kleines bißchen! Guten Appetit! Bon appetito!

Scharf anbraten, mit trockenem Rotwein ablöschen, mit Rinderfond auffüllen, kleine Pilzchen und Gemüsebrühe zugeben. Allerdings entwickelt Pute im Gulasch wenig Eigengeschmack. Ich nehme häufiger Rind und Schwein gemischt- das kann auch ruhig länger kochen.

Kümmel aber gemahlen ,Scharfen und süßen rotenPaprika und man kann auch Kräuter wie Majoran,Tymian zugeben.Je nach Grundrezept und geschmack.
LG Sikas
Hallo - ich welche Richtung ?
- scharf --> Paprika - Chili - Schalotten
- Kümel - Knoblauch
- Bohnen - mild --> verschiedene Pilze - Zwiebeln
- mit Obst --> Curry
- mit Kraut und Kräutern -> Thymian - Rosmarin - Petersilie
- Estragon
- normal -> Lorbeerblatt - Piment- Salz -Pfeffer eine Prise Zucker - Rosenpaprika
- Gemüse - mit Kartoffeln - mit Sauerkraut
- mit Dörrobst .... mit Bambus - Mungobohnen -
Morcheln evtl. süß-sauer
- die Soße mit Sahne usw. verfeinern
- als Beilage - Nockerln - Nudeln - Salzkartoffeln -

puten filets oder brust
in stücke und braten
champingons dazu braten gewürze wie je nach geschmack SENF curry oder sonst irgend welche gewürze
mit einer hausgemachten rahm sauce aufüllen nund kochen aBE RNUR KURZ WEIL DAS PUTENFLEISCH SONST TROCKEN WIRD
fertig