Frage von KARABIN90, 57

Hey ich kaue an meinen fingernägeön und kann einfach nicht aufhören. Was kann ich machen damit es aufhört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weiblichund13, 26

Es gibt so einen Durchsichtigen Nagellack der eklig schmeckt wenn du deine Nägel abkaust. Oder du kannst auch Pflaster draufkleben. Mir hat es sehr geholfen meine Nägel rot zu lakieren ("als warnzeichen") und viel Kaugummi zu kauen. Du kannst dir aber auch andere, bessere Beschäftigungen suchen. Du kannst immer wenn du den Drang hast an deinen Nägeln zu kauen z.b. Etwas essen oder wasser trinken oder jemanden schreiben usw. Das wird dir helfen & wird zu einer Routine. Ich würd mich über ein Stern freueen

Kommentar von KARABIN90 ,

Danke aber das mit dem lack hilft nicht und ich bin kein langeweile-fingernägelkauer sondern nur wenn ich aufgeregtbin oder stress hab 

Kommentar von weiblichund13 ,

dann gewöhn dir was anderes an. Wenn du stress hast könntest du z.b. mit deinen Haaren spielen oder an deinem T-Shirf zupfen. Iwas hauptsache deine Hände sind beschäftigt.

Antwort
von Translateme, 19

Kauf Karotten u knabbere daran. Es gibt auch ne Tinktur für die Fingernägel, der scheußliche Geschmack soll's verhindern. 

Kommentar von KARABIN90 ,

Danke 

Antwort
von pantelleria29, 21

3 mal kannst du raten was ich gerade mache ich Kriege es auch nicht hin ich bin permanent am kauen

Antwort
von BitteRat1968, 18

Kleb dir Pflaster auf die Finger

Antwort
von FragMichDochNet, 19

geht mir genau so wenn ich aufgeregt bin oder so mach irgentwas ekliges drauf oder so dann willst du net reinbeißen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community