Frage von Rolzfolz, 40

Hey ich interesse mich sehr fürs Gaming / Kommentieren,Videos schneiden etc.. Doch was gibt es da für Berufe /Arbeitsfelder?

Ich würde nähmlich gerne mal was in der Richtung machen :c Da ich mich sehr für Youtube(netzwerke,schneiden,bearbeiten, Kommentieren und alles drum rum so Interessiere! Doch was ist der richtige Beruf?

Antwort
von DerPolak, 11

Guten Tag,

Spielst du eventuell ein Spiel?

Du könntest dich ja zum Beispiel auf der Riot Games Seite umgucken, also League of Legends : http://www.riotgames.com/careers

Wenn es eher in Richtung Schneiden gehen soll, kannst du dich ja bei Filmstudios bewerben z.B Bavaria Filmstudios http://www.bavaria-film.de/index.php?id=stellenangebote

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von bittertsweet, 21

Arbeite in einem Netzwerk
Oder werde eben Youtuber

Kommentar von bittertsweet ,

*bei einem Netzwerk

Antwort
von Alexneumann, 15

Klar in der Film- und Fernsehbranche als Film/Videoeditor, also quasi Cutter.

Antwort
von Kravag, 10

Du könntest z.B. in einer Film-Akademie Arbeiten, doch dafür musst du erst studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten