Frage von maxlllll, 34

Hey ich hebe eine HTML Seite wo man die Höhe, Breite, länge und den Preis eingibt und der berechnet dann alles und ich will das man den Preis auswählen kann?

Ich schaffe es nicht dass man den Preis in einer combo box auswählt und er rechnet mit dem Ausgewählten Preis Danke im voraus

Antwort
von karinili, 22

Das funktioniert nicht mit reinem HTML.

So wie ich das Verstehe, willst du dass man die Fläche/das Volumen von etwas ausrechnen kann und einen Preis aus einer Dropdown-Box auswählen und dann gibt es irgendwo ein Ergebnis aus.

Dazu bräuchtest du erst einmal einen Button oder etwas das getan werden muss, bevor das ausgeführt wird. Diesem Button (oder MouseEvent) fügst du dann ein Skript (PHP oder JavaScript) hinzu das ausgeführt wird.

In dem kleinen Skript holst du dir dann die eingegebenen Werte aus den Höhe/Breite/Länge-Boxen und aus dem Preis-Dropdown(?) und die multiplizierst du dann aus.

Ist eigentlich nicht schwer, nur eben nicht mit reinem HTML realisierbar.

Kommentar von maxlllll ,

Ich wollte es mit java script machen, weil das ausrechnen habe ich schon. Nur der Preis steht fest im java script und den will ich das man in mit einer dropdown box auswählen kann 

Kommentar von karinili ,

Wenn du schon Codes hast, dann wäre es gut, wenn du diese Posten würdest, ansonsten kann man dir schwer helfen.

Kommentar von maxlllll ,
function umrechnen() {
document.getElementById("Volumen").eingabewert.value;
with (document.getElementById("Volumen")) {
switch (einheit.options.selectedIndex) {
case 0:
wert = 1;
break;
case 1:
wert = 0.746;
break;
case 2:
wert =1.088 ;
break;

}
var eingabewert = parseFloat(document.getElementById("eingabewert").value);
var losung=document.getElementById("Volumen").value = wert;

}
} document.getElementById("resultat").innerHTML=("Die Veränderung der Farbe des Raumes wird Sie : "
losung + fovf+ " Kosten
");

Hier der script und die var fovf ist eine die alles berechnet und die geht. 

Antwort
von perhp, 13

Du machst einfach ein select option feld in html und liest dann den wert mit javascript aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community