Darf ich mir mit 13 Jahren schon mir einen runterholen oder sollte ich das lieber lassen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich hab mit auch mit 12/13 angefangen, was aber nicht heißt, dass ich mit 14 direkt Sex hatte und auch danach Schwanger war. Ich finde, dass 13-14 eine gute Anfangszeit ist, um damit anzufangen. Viel Spaß =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

spontan fallen mir keine Gründe ein warum du der Selbstbefriedigung entsagen solltest.

Im Gegenteil - das ist sogar gesund.

Masturbation regt den Kreislauf an, fördert die Tätigkeit des Herzens, du steigerst die Qualität deiner Spermien da der Nebenhoden regelmäßig entleert wird und neue Spermien nachproduziert werden, es kommt zu Glücksgefühlen weil du Endorphin produzierst und (auch wenn es vielleicht komisch klingt) du beugst Harninkontinenz vor da die Beckenbodenmuskulatur trainiert wird.

Außerdem ist es gut um Stress abzubauen.

In diesem Sinne gutes Gelingen und viel Vergnügen :-)

Ja kannst du du kannst wix*en wann du willst

Es ist ganz normal mit 13 zu masturbieren. Gibt auch kein Gesetz oder sonstiges das dieses verbietet!

Zum Glück gab es früher kein Internet, sonst hätte ich das mit 11 schon gefragt.

Für Selbstbefriedigung gibt es keine Altersbeschränkung - nur manchmal im Kopf der Person selbst!

Ja Kannst dir ruhig den Mast polieren;)

Pubertät, man entdeckt ein neues Hobby.

Es ist gesund, das macht jeder in dem Alter. Wirst du dein Leben lang machen :P

Wer soll es dir verbieten? Am Tag an dem es ein Gesetz dagegen gibt, werde lch persönlich zu den Leuten gehen und ihnen eine geigen. Freies Recht sich eine zu wedeln. Äh ja

Gerade mit 13 solltest du das sogar, um für deine spätere Sexualität gewappnet zu sein.

Klar darfst du das wer soll dir das verbieten und ausßerdem soll das gesund sein!

gibt kein Gesetz dagegen nur Sex erst ab 14 :D

Willkommen im Club!