Frage von maxomix99, 43

Hey, ich hätte folgende Frage in dem Fach BWL. Folgendes was ist der Zusammenhang zwischen dem Höchstbestand, Meldebestand und dem Höchstbestand. danke:)?

Antwort
von Miraceti, 22

Der Höchstbestand ist immer nach Eintreffen neuer Ware gegeben. Der Meldebestand beinhaltet auch den Eisernen Bestand und zeigt an, wann neue Ware bestellt werden muss, um keinen Engpass zu bekommen.

Kommentar von maxomix99 ,

danke, aber dies weiß ich ja. Meine Überlegung hängt jetzt bei dem Zusammenhang:)

Antwort
von MikeMolto, 27

Höchstbestand = höchste Menge des Artikels

Meldebestand = jetzt sollte der Artikel nachbestellt werden, damit es nicht zu einem Engpass kommt.

Kommentar von maxomix99 ,

ja das weiß ich auch:), aber wo steckt der Zusammenhang. Auch und dazu war noch der eiserne Bestand:)

Kommentar von MikeMolto ,

Liefertermine, Lieferzeit sind wohl Stichworte dazu.

Kommentar von maxomix99 ,

Sorry steh gerade voll auf den Schlauch:/

Kommentar von maxomix99 ,

also weißt du den zusammenhang?

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community