Hey ,ich hätte eine Frage , unzwar was ist die Lösung von 4a-(3b-4c+6a)-14a-9c+13b-4c+12a-6b= ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls ich das richtig verstanden habe, müsst ihr den Term vereinfachen. Das kann ich leider auch nicht mehr. Aber schau mal hier: http://www.mathepower.com/terme.php

Dort gibst du deinen Term ein und es wird Schritt für Schritt erklärt.

Hoffe, ich konnte helfen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klammer vor Strich ist klar oder? Dann musst du also zunächst die Klammer auflösen, dies ist eine Minusklammer, da dort kein "Mal" ist. 

4a-3b+4c-6a-14a-9c+13b-4c+12a-6b= So und jetzt nur noch die Zahlen zusammenzählen, hierbei beachten das du nur die gleichen Buchstaben zusammenzählen darfst

4a-3b+4c-6a-14a-9c+13b-4c+12a-6b= -4a+4b-9c 

Wenn ich falsch liege, dann korriegiert mich gerne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung