Frage von dreamerIn16, 139

Hey ich habe wirklich starken Reizhusten und muss heute abend noch arbeiten, weiß jemand vielleicht wie man den Husten ein wenig lindern kann?

Inerlieren und Kamillen-Tee habe ich schon gemacht/ getrunken aber weiß jmd vielleicht was man noch ausprobieren kann? ist wirklich wichtig, Dankeschön.

Antwort
von pingu72, 79

Zwiebeln helfen super! Klein schneiden, heisses Wasser rüber und mit Honig süßen. Etwas ziehen lassen und noch warm trinken. Nimm Honig mit zur Arbeit und süße damit deinen Tee/Kaffee oder nehme zwischendurch einen Löffel voll. Gute Besserung und einen guten Rutsch!

Antwort
von celaenasardotin, 84

Zitronentee ( frisch )mit viel Honig und Minzöl auf die Zunge tropfen

Kommentar von dreamerIn16 ,

Nur hab ich leider keinen Zitronentee und minzöl Zuhause und kann es nicht so spontan besorgen aber tzd vielen Dank! :)

Antwort
von Otilie1, 75

einfach bonbons lutschen, kräuterbonbons sind gut geeignet und natürlich sehr viel trinken

Kommentar von dreamerIn16 ,

Dankeschön ich hoffe die helfen ein wenig, dass ich nicht mehr so Hustenanfälle bekomme.

Antwort
von MaryYosephiene, 68

warme milch mit honig trinken...

Kommentar von dreamerIn16 ,

Das hört sich doch mit der Milch ganz gut an, Dankeschön und guten Rutsch! :)


Kommentar von MaryYosephiene ,

ebenso einen guten rutsch

Antwort
von oxygenium, 74

Zwiebel-Honig Sirup zubereiten

Antwort
von beangato, 80

Falls Du Honig da hast: Einfach pur essen.

Antwort
von vikiller01, 63

Thymian Husten saft. Aber auch alkohol lindert das. 

Antwort
von jorki1, 83

das mit den Hustenbonbons ist gut .Brust einreiben mit "WICK"-Salbe.

Gute Besserung und guten Rutsch...

Kommentar von dreamerIn16 ,

Hab ich leider nicht da aber soetwas ähnliches :) Dankeschön, wünsch ich gleichfalls

Kommentar von jorki1 ,

man kann auch Tigersalbe nutzen. Die nehm ich für meine Muskelverspannungen.

Aber vorsicht....

Nicht die Brust einreiben damit-nur ganz minimal an Hals oder Oberlippe auftragen-ist keine verarsche-hilft auch als Notlösung. Aber wirklich nur minimal auftragen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten