Frage von AMADEUS45, 51

Hey, ich habe vor eine Programmiersprache zu lernen. Mit welcher soll ich beginnen?

Antwort
von mrjulicoolol, 14

Das kommt drauf an was du vor hast. Wenn du am PC kleinere Anwendungen schreiben willst C oder Java (Ich bevorzuge C), wenn du aber vor hast Mikrocontroller zuprogrammieren dann würde ich sagen kurzer Einstieg mit Assembler weil du dann wirklich weißt was dein Controller macht und danach der Umstieg auf C auch nicht mehr so schwer ist.

Antwort
von Herb3472, 24

Ich würde mit Microsoft Small Basic beginnen, das gibts kostenlos von Microsoft zum Download. Wenn Du einmal die ersten Schritte beim Programmieren gemacht hast und ein wenig weißt, wo's lang geht, würde ich aber relativ bald umsteigen auf professionellere Programmiersprachen, wie Java und C#

Antwort
von xdxderich, 36

Ich denke mal, dass man einen soliden Einstieg hat, wenn man mit Java oder C# beginnt. Bei diesen Sprachen lernt man viele wichtige Grundlagen des Programmierens.... Ich persönlich habe zwar anders angefangen... aber das ist ja jetzt egal :D

Antwort
von Muzir, 30

probiere zuerst microsoft small basic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten