Frage von hallo124171, 80

Warum soll ich nach einem Storno bei einem ebay-Verkäufer noch bewerten?

Hey, ich habe vor 4 wochen diesen artikel auf ebay stoniert, es lief alles gut bis ich eine email zum bewerten bekam und ich bei meinem Account das hier sah?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 49

Dann bewerte den Verkäufer in der Art, wie Dir bereits @latricolore in Deiner anderen Frage geantwortet hat. Der Spuk sollte dann bald vorbei sein, denn Ihr habt das Storno abgewickelt:

https://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-verbindlichen-kauf-in-ebay-mit-verkae...

Im "Fall" hast Du auch bestätigt, dass Ihr den Kaufvertrag gelöst habt? Da hat man mal einen Verkäufer, der korrekt auf eine Stornierung eingeht und dann so etwas.

Bei ebay besteht das Bewertungsrecht 60 Tage. So lange Du nicht bewertet hast, dürfte das so durch den Account geistern.

Du bist mit der recht fehlerhaften App von ebay im Account? Schau Dir das ganze mal von einem PC oder Laptop an.

Kommentar von haikoko ,
Kommentar von hallo124171 ,

Ich bin jetzt schon etwas sauer um ehrlich zu sein. Oben unter kaufen steht ja noch dran: kaufen aktiv (0) was soll das ganze nun die tranksaktion wurde wie gesagt abgebrochen , muss ich da jetzt zahlen oder wie?

Kommentar von haikoko ,

Es geht wohl nur noch um die Bewertung. Steht ja da: Aktiv (0).

Nein, Du musst nicht zahlen.

Ich denke, das liegt an der App.

Kommentar von hallo124171 ,

Nein ich nehme keine app her sondern das internet meines handys & nein bei der Fragestellung meinte ich nur das  es nicht mal zur Abwicklung kam

Kommentar von haikoko ,

Da das Storno korrekt abgewickelt wurde, besteht da weiter kein Problem. Irgendwann ist auch der Account geschlossen.

ebay hat so manchen Blödsinn. Einer davon scheint jetzt Deine "Endlos-Schleife" zu sein.

PS
Ob App oder Handy: ich käme niemals auf die Idee mit einem Gerät ins Internet zu gehen und Seiten wie ebay nicht als Komplettdarstellung vor mir zu haben. Aber das ist Ansichtssache und das Wissen, dass in den kleinen Darstellungen nicht immer alles Notwendige angezeigt wird.

Kommentar von hallo124171 ,

Ja, da hast du recht ist auch per Handy schwierig zu bewerten aber ist bei mir unter den Umständen grade so, ich würde deshalb nicht bewerten und es so lassen

Kommentar von haikoko ,

Und irgendwann ist der Account dann geschlossen.

Antwort
von Canteya, 80

Wende dich mit einer Mail an den Verkäufer und frag erstmal, ob der Artikel gekauft wurde. Des Weiteren kannst du, falls es ein Kauf war, um Stornierung bitten. Ansonsten lies dir nochmal alle geltenden Regeln durch oder wende dich an den Support. Eine Transaktion kann man nicht so einfach abbrechen

Kommentar von hallo124171 ,

Der verkäufer hatte es damals auch genehmigt, die transaktion wurde abgebrochen! Oben steht unter aktiv  (0) brauche ich mir also keine Gedanken mehr machen oder ist das ?

Antwort
von ninamann1, 70

Wie  Artikel storniert ? Hast Du den Verkäufer angeschrieben ?

 

Kommentar von hallo124171 ,

Ja habe ich!

Antwort
von dresanne, 52

Das geht so in Ordnung und wird auch noch ein paar Wochen bei Dir stehen. Kann sogar sein, dass Du eine Zahlungsaufforderung bekommst. Einfach ignorieren.

Kommentar von hallo124171 ,

Wirklich? Bin ziemlich geschockt gewesen da das ganze jetzt 4 wochen her ist! 

Kommentar von dresanne ,

Ich glaube, 6 Wochen steht das drin. Die ebay-Programmierer habens nicht drauf.

Kommentar von hallo124171 ,

Danke da bin ich aber erleichtert, ich würde mich wieder melden wenn dem nicht so wäre

Kommentar von dresanne ,

Du brauchst auch nicht bewerten, ich bewerte einen stornierten Artikel auch nicht. Das ist einfach die ebay-Automatik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten