Frage von Paariee, 32

hey ich habe seit ein halbes jahr akne ich war beim arzt und hab auch schon 2 monate tabletten genommen aber es hilft nicht wirklich was soll ich tun?

Antwort
von SupraX, 19

Welche Tabletten waren denn das?

Aber ein halbes Jahr ist ja eigentlich nichts bei einer echten Akne. Viele haben das jahrelang, einige sogar ihr Leben lang.

Kommentar von Paariee ,

ich weis nicht mehr wie die heißen sorry, ja ich weiß aber es is so meine haut is ohne akne sehr schön und ich will kein make up oder so verwenden weil es ja dann noch schlimmer wird aber wenns nicht bischen besser wird muss ich es verwenden :/

Kommentar von SupraX ,

Was hast du denn ansonsten bisher versucht? Wie äußert sich die Akne? Es ist nicht wirklich klug Tabletten zu nehmen ohne irgend etwas darüber zu wissen. Auch nicht, wenn ein Arzt sie verschreibt.

Anhand deiner wenigen Angaben kann man dir da nicht wirklich helfen. Geh halt mal zu einem anderen Hautarzt. Make-Up solltest du vermeiden. Das sieht dann von aussen vielleicht erstmal besser aus, macht es aber tatsächlich nur noch schlimmer.

Antwort
von wilees, 14
Kommentar von GayLordLoveU ,

Sowas hilft nicht bei akne

Kommentar von wilees ,

Sagt ein/e Jugendliche/ r mit naturgemäß geringem Wissen in dieser Richtung.

Kommentar von GayLordLoveU ,

Komisch. Nicht nur die Jugendliche weiß das , sondern auch ihre Hautärztin.

Kommentar von wilees ,

Und diese Ärztin hat Dir sicherlich nicht explizit gesagt, dass z.B. Heilerde wirkungslos sei, sondern eher, dass Mittel wie Clerasil nicht helfen und damit hat sie Recht.

Antwort
von GayLordLoveU, 19

Was genau für Tabletten? Hormon Pille ?

Kommentar von Paariee ,

ich weis nicht mehr wie die heißen sorry

Kommentar von GayLordLoveU ,

Ich dachte du benutzt diese derzeit? 

Geh mal zum Arzt und frag nach Duac Akne gel.

Das ist echt super !

Bin momentan auch total in der Pubertät . Und meine Akne ist viel besser dadurch. Mein Tipp: Benutzer niemals irgendwas anderes als der arzt dir gibt. Und versuche am besten nicht wie ich irgendwelche anti akne Masken zu benutzen xD Denn akne lässt sich nicht durch Clearrasil oder so verbessern. Glaub mir . Lieber nichts im Gesicht machen als sowas. Da kriegst du nur noch mehr..

Wasch dein Gesicht mit kaltem Wasser und das reicht. 

Antwort
von pritsche05, 4

Arzt wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten