Frage von PixelCutDE, 48

Hey ich habe seit 1 Woche ungefähr ein neuen PC, aber habe eine großes Problem mit dem Laufwerk C und D?

Also mein Problem sieht so aus ..... Ich habe Windows 10 und eine SSD (Laufwerk C) und eine Normale Festplatte (Laufwerk D), wenn ich jetzt z.B OBS installiere und ich den Dateipfad nicht ändern kann wird es automatisch auf Laufwerk C installiert, aber auf Laufwerk c möchte ich nur Windows drauf haben, weil die SSD nur 250 GB hat wird die eben sehr schnell voll. Meine frage ist wie kann ich Laufwerk D als Standart Laufwerk festlegen so das bei jeder installation alles Programme auf Laufwerk D gespeichert wird. Ich bitte um Ausführliche Antworten . MFG PixelCutDE

Antwort
von WosIsLos, 11

Leider gibt es sehr viele Programmanbieter, die das individuelle Festlegen von Pfaden nicht erlauben, oder auch mal ignorieren.

Bei Skype wunderts mich nicht, das gehört nun auch zu Microsoft.

Suche bei der Installation nach "Benutzerdefiniert installieren"

Aber selbst dann werden immer Programmteile auf der C: Platte gespeichert.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo PixelCutDE,

Bei der Installation könntest du den Pfad im Prinzip selbst bestimmen. Hier ein Benutzer, der das für Skype auch ändern will und der Vorschlag, den er kriegt: http://community.skype.com/t5/Windows-archive/Default-install-location/td-p/9538... Ist auf Englisch, hoffe es wäre kein Problem für dich.

lg

Antwort
von Seefuchs, 29

Kannst in jeder Installation den Pfad auswählen genauer suchen.

Kommentar von PixelCutDE ,

z.B bei skype habe ich es nicht gefunden und wie kann man es einstellen das es Automatisch auf laufwerk D speichert :D

Kommentar von Seefuchs ,

Also ich hab es bisher immer gefunden. Und die paar MB jucken doch eh keinen. Ansonsten müsstest du deine Programme Ordner auf die HDD legen und dann wieder verknüpfen was aber irgendwie völlig sinnlos wäre weil viele Anwendungen da eben von der SSD profitieren.

Antwort
von HardwareGuru, 17

Standart kann man nicht wähle, dafür bei jeder Installation extra

Kommentar von PixelCutDE ,

z.B bei skype konnte ich kein Instalationspfad auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community