Frage von katjakrasawice, 11

Hey ich habe seid 2 Tagen an meinem oberen Augenlied leichte schmerzen und es kratzt auch ein wenig. Morgens ist mein Auge etwas verklebt. Was könnte es sein?

Antwort
von AnReRa, 10

Geh zum Augenarzt, der kann das am Besten diagnostizieren.

Das kann - im einfachsten Fall - passieren, wenn man - im wahrsten Sinne des Wortes - mit offenen Augen schläft. Dann trocknet das Auge leicht aus und beim Zumachen vom Auge 'kratzt' dann die Bindehaut dann auf der Hornhaut. Vergeht nach ein paar Tagen wieder.

Das kann aber auch die Vorstufe zu einer Bindehautentzündung sein, die eine Augenarzt medikamentös behandeln sollte.

Antwort
von TimmyEF, 10

Bindehautentzündung. Ab zum Arzt

Antwort
von brennspiritus, 11

Bindehautentzündung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community