Frage von Uffi00199, 23

Hey, Ich habe richtig heftige Zahnschmerzen und wollte fragen was hilf?

Ich habe eine feste Zahnspange die aber am 5. Januar raus kommt. Aber ich habe zur Korrektur da ich zwischen meinen Fronzähnen eine kleine Lücke habe bzw. hatte hat der Artzt mir da eine Gummikette drangemacht die die Zähne zusammen drücken soll. Ich bin bei diesen Dingen sehr empfindlich und es dauert meistens immer eine Woche bis ich wieder richtig alles essen kann. Deshalb wollte ich fragen welche "Hausmittel" dagegen helfen. Vielleicht hat ja auch jemand mit so etwas Erfahrung. Danke :D

Antwort
von BlackRose007, 20

Hallo Uffi00199, dieses Problem hatte ich bis vor einigen Monaten auch. Auch ich habe nach "Hausmitteln" gesucht, die etwas dagegen bewirken können. Aber leider muss ich dir mitteilen, dass ich - egal wie lange ich gesucht und recherchiert habe - nichts gefunden habe. Tut mir leid :-/ Wenn die Schmerzen nach zwei bis vier Wochen nicht verschwinden, würde ich dir raten den Kieferorthopäden, oder wo auch immer du deine Zahnspange herhast (meistens vom KO), einen Besuch abzustatten und ihm oder ihr deine "Probleme" schilderst. Meistens ist es so, dass die Kieferorthopäden dann etwas dagegen machen (war bei mir zumindest so).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir die Daumen ;-)
LG

Antwort
von Stefffan7, 23

Hausmittel helfen da nicht viel... Wenn du vom Arzt nichts verschrieben bekommen hast kannst du ihn ja mal nach leichten Schmerzmitteln fragen. Meine Schwester hat auch eine feste Spange und nimmt in der Woche nachdem die nachjustiert wurde auch welche.

Antwort
von selters, 15

Ich hatte das auch leider hilft dagegen nix vielleicht Schmerz mittel oder ein kühl pack :D 

Aber sonst fällt mir Mix ein  viele Glück du schaffst das :D

Kommentar von BlackRose007 ,

Ich finde, dass ein Kühlpack dagegen nicht hilft, da die Schmerzen durch die Spange und nicht vom Kiefer oder von den Zähnen verursacht wird :D

Antwort
von wudeli, 14

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich denke aber, dass dabei nichts hilft, ausser zu warten...

Antwort
von brainsturm, 10

Ich hab auch schon alles probiert! Tut bei mir immer noch weh 😂 für einen kurzen Moment hilft aber Zähne aufeinander pressen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten