Frage von TeamChief, 57

Hey, ich habe noch ein paar Fragen bevor ich mir meinen neuen PC kaufe?

Also das ist er: http://geizhals.eu/?cat=WL-578373&wlkey=ea8adb1e2975375ea8f66dce0ad1ae2e

  • Welche Grafikkarte würdet ihr eher nehmen (lohnt sich der Aufpreis für die 980) ?
  • Brauche ich extra (SATA oder was auch immer) Kabel für Festplatten/Laufwerk oder Lüfter ?
  • Was würdet ihr noch verändern (Tipps etc.) ?
Antwort
von RenzoDx, 14

Hallo TeamChief,

  • ein Aufpreis lohnt sich wirklich nicht, da die Grafikkarte gerade mal 500mb mehr VRAM hat und die Leistungen an sich den Aufpreis nicht rechtfertigen.
  • Die Kabel müssten eigentlich dabei sein, um alles anzuschließen.
  • Fangen wir mit der Festplatte an, eine normale "Seagate" würde die gleiche Leistung habe (wenn ich micht jetzt nicht verlesen habe) und würde ca. die Hälfte kosten.
  • Eine SSD würde ich persönlich immer von Samsung nehmen und da diese sehr preiswert sind sogar eine 500gb. (Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) oder halt (Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) Die Tests sprechen für sich, da Samsung eig. immer erster Platz ist.
  • Beim Netzteil kenne ich die Marke leider nicht, die Watt-Zahl sagt nicht so viel aus, wie viele denken. Ich persönlich bevorzuge da lieber Markennamen wie Be!Quiet (Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das Netzteil eine Markenware ist, auf alle Fälle ist beim Netzteil der Markenname pflicht!)               

Das wären nun meine Tipps, die ich mir selber durchs viele Lesen angeeignet habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß mit dem PC :)

Liebe Grüße

Kommentar von TTUUCCII ,

Super Flower ist mit Be Quiet, Corsair usw. einer der besten Marken in Sachen Netzteile

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Gleicher Meinung :)

Kommentar von RenzoDx ,

Danke schön, wieder etwas dazu gelernt :) Liebe Grüße

Antwort
von NinjaKeks01, 42

Nein der Aufpreis lohnt sich kaum da man dafür kaum Leistung mehr bekommt.. Das Netzteil ist etwas übertrieben. Ein 500Watt L10 würds auch tun. Du brauchst noch ein Sata Kabel. Aber einen zusätzlichen Lüfter brauchst du nicht unbedingt da der Luftstrom perfekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten