Frage von joshib22, 50

Hey ich habe ne frage und zwar welches Auto ist gut als das erste Auto Budget bis 3000 Euro?

Antwort
von Rizi93, 31

Für 3000€ würde ich den Suzuki Ignis (auch als Subaru Justy G3X bekannt) empfehlen. Ich hatte damals viele in der Werkstatt. Meistens das übliche. Ölwechsel, Bremsscheibenwechsel, ... Motor und Getriebe sind sehr robust und lassen einen nie im Stich. Deutlich ausfallsicherer, als der Opel Corsa, Renault Twingo oder Seat Ibiza.

Das vorhandene Allradgetriebe ist als Fahranfänger für den ersten winder sehr praktisch. Der Kraftstoffverbrauch ist mit 5 Litern auf 100KM dafür relativ gering. Ersatzteile und versicherung ebenfals.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

Was möchtest du denn genau? Einen Kleinwagen, einen soliden langstreckentauglichen Kompakten oder eine ältere gehobene Mittelklasse?!

Ist für 3000 Euronen alles kein Problem ------------> ich empfehle dir vllt. mal sowas wie 'nen 10-12 Jahre alten Opel-Astra oder Ford-Focus.. evtl. auch Toyota Corolla!

Bei den Kleinwagen halte ich den Ford-Fiesta und den Hyundai Getz für besonders empfehlenswerte Angebote.. Renault Clio ist auch ganz okay :) Laufen alle in meinem Freundeskreis zur vollen Zufriedenheit :)

Kommentar von NX7800 ,

Der Corolla sollte schon max. aus anfang 2000 stammen, die alten Maschinen sind um einiges haltbarer und kommen aus japanischer Fertigung. Bin zwar nicht so der Freund vom kleinen 4E-FE 1.3er aber selbst der packt die 400tkm ohne große Pflege, allerdings sollte man wohl auf Conti Zahnriemen verzichten und nen Gates nehmen weil letztere auch die 100tkm/10 Jahre halten und nich schon bei 80tkm reißen. Kombi und Liftback würd ich nur mit dem 4A-FE 1.6er nehmen, braucht zwar etwas mehr Sprit aber das sind Marathonläufer.

Die Rostvorsorge ist bei den neueren Corolla wohl auch eher schlechter und vom Verbrauch her nehmen die neueren Maschinen auch kaum was.

Antwort
von Janemann911, 34

Kleinwagen wie ein Opel Corsa, Seat Ibiza, usw. Guck doch einfach mal auf mobile.de mit einem Filter auf 3000 Eiro maximal. Da kannst du auch noch andere Sachen einstellen wie Extras oder so.

Antwort
von MehrPSproLiter, 24

Renault Twingo c06, ein +/-2005er Modell mit Faltdach :)

Antwort
von asiawok, 32

Seat Ibiza

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten