Frage von BanditLp, 76

Hey, ich habe mit einem Freund eine kleine Hütte im Wald gebaut, wir sind gerade beim Boden und wissen nicht mit was wir den legen ( nur Material aus den Wald)?

Antwort
von herja, 44

Hauptsache der liegt hoch, also so, dass eine Katze unten durch laufen kann.

Den Fußboden könnt ihr auch aus dünnen Stämmen legen.

Antwort
von Whitecheetah, 39

Wenn ihr keine Steine habt, würd ich da einfach Erde hinschmeissen. Blätter schimmeln iwann. Oder das Zeug von der Tanne, dass man auch zum anzünden gut gebraucehen kann ( weiss nimma wies heisst.)

Antwort
von PatXXX, 30

Erst steine und dann Erde welche ihr mit kleinen Stöckchen vermischt und dann breit trampelt:D

Antwort
von Nayes2020, 28

naja wenn nur Waldprodukte in frage kommen

Würden mir nur trockene Blätter und Tannennadeln einfallen

und vorher die erde platt treten

Antwort
von schereOO, 41

zusammengestampfter und festgetrampelter waldboden ist das beste! :)

Kommentar von BanditLp ,

Ok danke, es scheint mir du kennst dich damit aus, könntest du mir noch tipps fürs Dach geben?

Kommentar von schereOO ,

naja, kommt darauf an, aus was die wände bestehen. wenn dort noch lücken drin sind, musst du sie mit trockenem farn ausstoften, und ganz viel laub drauf hauen 

Kommentar von herja ,

Nee, nicht wirklich. Beim ersten Regen gibts dann ne Überraschung.

Kommentar von schereOO ,

wuhaaa super beitrag! schon mal so etwas erlebt?

Antwort
von AndiRat, 12

Gräser rupfen und reinlegen und vor allem Moos ist dafür geeignet.

Antwort
von DorkasHDSV, 38

Das wäre eine Möglichkeit, oder ihr legt Holz aus.

Antwort
von yatoliefergott, 26

Ganz viele kleine, dünne äste und untendrunter eher dicke und lange

Antwort
von pharao1961, 8

Ihr wißt aber, dass ihr nicht einfach im Wald etwas bauen könnt?

Antwort
von DieserHahn, 18

Ein Bärenfell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten