Frage von lara23145, 19

Hey, ich habe mir den Nagel am Mittelfinger biss zur hälfte umgebogen er pocht , hatt eine komische Weiße Farbe und ist leicht blutig was kann ich machen/Artzt?

Antwort
von Bambi201264, 7

Durchs Umknicken ist Luft druntergekommen und der Nagel ein wenig vom Nagelbett abgerissen.

Damit musst Du normalerweise nicht zum Arzt. Es reicht, den Nagel ganz kurz zu schneiden und ein Pflaster sehr fest darum zu kleben.

Morgen kannst Du das wieder abnehmen, dann wird der Nagel wahrscheinlich blau sein und dann dauert es ein paar Wochen, bis er rausgewachsen ist.

Das wird schon...

Antwort
von Zeitmeister57, 8

Kühl ihn erstmal eine Weile. Wenn sich bis morgen Entzündungszeichen(Schwellung/Rötung/Wärme/Schmerz/Funktionseinschränkung) einstellen lässt du den Hausarzt mal einen Blick drauf werfen. Der entscheidet was dann zu tun ist. Z. B. Ruhigstellung, Salbenverband und evtl. Antibiotikagabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten