Frage von Rusteyy, 48

Hey, ich habe mir bei Host-Unlimited einen Server geholt, und wenn ich in FileZilla bin,steht da Ftp unterstützt kein Tls. Was kann ich tun?

Antwort
von zocker160, 24

Also zunächst mal will ich klarstellen, dass TLS, mehr unter SSL bekannt, ein Verschlüsselungsprotokoll ist. Und FTP "unterstützt" kein TLS, weil FTP unverschlüsselt ist. Ganz einfach, deswegen der Fehler.

Lösung: benutze SFTP oder FTPS, das ist verschlüsselt und dann kannst du auch TLS/SSL benutzen.

Bei Fragen kommentieren

Kommentar von Kiboman ,

wenn er so eine frage stellt wird er kein ssl zertifikat besitzen.

einfach ohne tls verbinden.

wenn du kein zertifikat hast kannst du trotzdem sftp nutzen dann kommt nir eine warnung das die seite unsicher ist

ist das ein windows oder ein linux server?

welcher ftp server wird verwendet?

Kommentar von zocker160 ,

Es gibt auch kostenlose SSL Zertifikate, aber das geht über die Frage hinaus. 

Ich denke, dass es reichen würde, wenn man bei dem FileZilla Client einfach FTP, also unverschlüsselt, auswählt, weil dann sucht er auch nicht nach einem Zertifikat, dann sollte auch kein Fehler kommen.

Kommentar von Rusteyy ,

Und das mache ich wie? xd

Kommentar von zocker160 ,

willst du eine Verschlüsselung nutzen oder nicht?

von deinem Server wird das eher unverschlüsselt sein, dann musst du bei FileZilla das dementsprechend einstellen, konkrete Einstellungen kann ich dir auch sagen.

Antwort
von EVU1999, 31

Was hast du als loggin angegeben dein tls account?

Kommentar von Rusteyy ,

Was fürn Ding? :D

Kommentar von zocker160 ,

Also entweder du hast keine Ahnung oder du meinst das Richtige nur blöd ausgedrückt.......

Kommentar von EVU1999 ,

Ok hab mich undeutlich ausgedrückt meinte das selbe wie du zocker160 nur hab ich mich anscheinend zu kurz ausgedrückt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten