Frage von Laralinchen200, 81

Hey ich habe mich mal wegen vielen Problemen geritzt und jetzt habe ich wieder Probleme und ritze mich wieder was kann ich dagegen machen (gegen das ritzen)?

Antwort
von FelinasDemons, 53

Im Internet nach Skills suchen. So was kann helfen. Wenn's echt nicht mehr geht spring über deinen Schatten,vertrau dich deiner Mutter an und geh zu einem Therapeuten.

Alles Gute:)

Antwort
von LittleMistery, 22

Es gibt viele gute Skills. Du kannst im Internet suchen und dir dann raussuchen welche dir helfen.

Solche wären z.B.:

Baden

Musik hören

Lesen

Fernsehen...

Mit jemandem sprechen dem du vertraust (vertraue dich auch deiner Mutter an, denn es wäre gut, wenn du eine Therapie machen würdest, um von dem selbstverletzenden Verhalten wegzukommen)

Einen Freund oder Freundin besuchen

Einkaufen

Spazieren gehen

Tagebuch schreiben (schreibe das auf, was du momentan fühlst, was dir durch den Kopf geht, sowie Kurzgeschichten oder Gedichte)

Gefühle durch zeichnen kreativ umsetzen

Du kannst auch ein Gummi um dein Handgelenk tragen, daran ziehen und loslassen, wenn du den Drang hast dich zu verletzen

Rote Striche auf die Haut malen

Eiswürfel auf deine Haut legen oder essen

Schlag auf ein Kissen, beiß oder schrei rein

Mach Sport bei dem du dich richtig verausgabst

Weine, wenn du kannst

Teile deine Gefühle mit, statt sie zu unterdrücken (schreibe einen Zettel für die Person der du deine Gefühle mitteilen möchtest, wenn dir reden nicht so leicht fällt)

Reden hilft. Das solltest du dir immer im Hinterkopf behalten und wenn du nicht mit deiner Mutter reden möchtest, spreche mit deinem Arzt. Er wird dir für den Anfang bestimmt auch helfen können.

Tut mir Leid, wenn ich nicht helfen konnte.

Antwort
von Katzekitt9, 15

Schau doch mal hier: www.rotelinien.de oder www.rotetraenen.de .

Antwort
von Satiharu, 59

Eigenwert erkennen. (: Wenn du dich selbst strafen willst, tue anderen Gutes, und wenn du das Leben spüren willst, geh in einem kalten See schwimmen oder meditiere. (:

Kommentar von Satiharu ,

Tue es nicht nur für Andere, sondern auch mit Anderen ;)

Freunde sind wichtig! Jeder auf der Strasse ist ein potentieller Freund ;)

Antwort
von Claralein15, 6

Wenn du möchtest können wir etwas schreiben und ich kann versuchen dir zu helfen:)

Antwort
von Leon3510, 10

Hey @Laralinchen200 :)
Ich würde dir sehr gerne meine Hilfe anbieten, ich würde gerne mit dir über deine Probleme reden wenn du magst?
Wenn du willst kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken den ich würde dich gerne bei deinen Problemen unterstützen :) 

LG Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten