Frage von Marie10042000, 72

hey, ich habe mich in einen 13 jährigen Junge verliebt, ich selber bin 15, denkt ihr das das funktionieren kann, Er verhält sich aber als wäre er älter?

Antwort
von kami1a, 72

Hallo Marie! Ist doch super. Freundschaft geht auch - Sex nicht. Du würdest Dich strafbar machen solange er nicht 14 ist. Alles Gute. 

Kommentar von Marie10042000 ,

Es heißt ja auch nicht das ich gleich mit ihm schlafen will.

Kommentar von kami1a ,

War auch nur ein Hinweis.

Alles gut :) Danke für den hinweis ;) also du denkst das es funktionieren kann?

Kommentar von kami1a ,

Ganz sicher - viel Glück.

Antwort
von horsedreamer01, 60

Hey

Also ich habe gemerkt, dass man sich nicht aussuchen kann wen man liebt, also kann man sich auch nicht aussuchen wie alt er ist. Wenn alles passt und du ihn wirklich liebst würde nur noch das rechtliche im Wege stehen ... Aber ich finde, dass das Alter nichts über den Menschen aussagt, schließlich hast du ja auch geschrieben, dass er älter wirkt. klar ist ein Altersunterschied für die Gesellschaft immer etwas komisch, aber meiner Meinung nach, sollte das zusammen kommen, was zusammen gehört und nur weil die Gesellschaft es nicht mag, solltest du nicht das tun können was du willst ;) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von AsuraDeYien ,

Er wirkt Älter, na und? Wie alt kann ein 13 Jähriger wenn wirken? Dieses "er wirkt älter" wird nur als Entschuldigung verwendet um den Altersunterschied wett zu machen.

2 Jahre Unterschied sind absolut kein Problem, falls das die Frage sein sollte.

Allerdings wird die Fragenstellerin schon merken, dass er nur 13 Jahre alt ist.

Kommentar von horsedreamer01 ,

Ich finde, dass es sehr unterschiedlich ist, manche wirken durch ihren Charakter älter bzw reifer, manche nicht. Deswegen finde ich, dass "13" "nur" eine Zahl ist, wenn der erst stimmt und sie sich sonst gut verstehen

Ja er wirkt vom charakter her älter

Ja dann wäre es meines Achtens kein Problem ;)

Okay, danke für deine antworten :)

Bitteschön :)

Antwort
von Marieco, 14

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit sowas. Es ist oft mals so das dies nicht klappt in diesem alter, man verändert sich ständig, bekommt neue interessen, etc.. Du kannst es natürlich versuchen, allerdings wirst du den alters unterschied schnell merken, frühsten wenn die "verliebt sein Phase" vorbei ist und es ernster wird.

Antwort
von JZG22061954, 13

Es mag ja sein, das dieser 13 jährige Junge auf den ersten Blick älter wirkt als 13 Jahre, das ändert aber nicht das geringste daran das dieser Junge auf den zweiten Blick dennoch erst 13 Jahre alt ist und auch wenn das mit euch beiden durchaus für eine gewisse Zeit ganz gut klappen könnte, früher oder später würde die Sache ein quasi unrühmliches Ende nehmen und Du würdest dann auch merken, dass der Junge tatsächlich erst 13 Jahre alt ist.

Antwort
von Jenehla, 54

Ich hatte auch einen jüngeren Freund, aber die Gesellschaft sieht das nicht gern, auch unsere Mütter waren dagegen.. Von den rechtlichen Sachen mal abgsehen. Einfach war es nicht und deswegen war nach eineinhalb Jahren auch Schluss.

Wie viele Jahre wart ihr denn auseinander, wen ich fragen darf?

Kommentar von Jenehla ,

3 Jahre. Er 13, ich 16

Also ähnlich wie bei mir. Und wie hat das bei euch sonst so funktioniert?

Kommentar von Jenehla ,

Wir hatten eine schöne Zeit, er war auch in gewissen Punkten sehr reif, deswegen war mir das Alter egal.. Aber wir mussten viel heimlich machen und immer Ausreden erfinden weil unsere Eltern so sehr dagegen waren. Es war mit der Zeit sehr anstrengend und nervenaufreibend. Immer aufpassen, dass niemand uns sah und keiner auf blöde Ideen kommt (von der rechtlichen Sicht hätte ich Anzeigen kassieren können weil er ja noch Minderjährig war). Mit der Zeit haben wir uns viel gestritten, weil ich angefangen habe fortzugehen und dabei was getrunken habe, das hat er nie verstanden. Ich hatte dann auch einfach andere Interessen, meine Ausbildung begonnen und bin dann auch noch weggezogen. Da haben wir dann angefangen uns in verschiedene Richtungen zu entwickeln.. und dann war Schluss. 
Jetzt haben wir uns vor kurzen wieder mal getroffen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach noch zu Früh war und es wahrscheinlich besser gelaufen wäre wenn wir in unserem jetzigen Alter (18 & 21) gewesen wären. 

Antwort
von KatrinKa18, 46

Alter ist nur eine Zahl.

Antwort
von Neelska, 47

Klar geht das wenn er sich älter verhält. Er wird sich freuen dass ein älteres Mädchen auf ihn steht :D

okay , ja und er ist auch größer als ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten