Frage von nanebanane31, 45

Hey ich habe mal eine frage. Welches gas entsteht bei einer leichenverbrennung?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 4

Wie bei jeder anderen Verbrennung auch wird im wesentlichen unter Sauerstoffverbrauch die Kolenstoffmoleküle zu Kohlenstoffdioxid umgesetzt. Natürlich entstehen auch in geringer Menge auch andere Gase. Aber im Wesentlichen ist es CO².

Antwort
von daCypher, 22

Da kommen alle möglichen Gase bei raus. Es verbrennen ja Erdgas zum heizen, der Sarg, der Tote und meistens auch irgendwelche Klammotten, die er noch an hatte oder Stoffe vom Sarg.

Der größte Anteil der Abgase wird wahrscheinlich Kohlendioxid sein. Dann noch viel Kohlenmonoxid und halt haufenweise anderes Zeug. Die Abgase müssen auch ähnlich wie bei einem Autoauspuff gereinigt werden, bevor sie nach draußen dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten