Frage von Anniwelsch, 33

hey ich habe mal eine frage unzwar mein freund wohnt in Hannover?

und ich wohne hier in berlin was kann er machen das er von zuhause weg kommt er hat leider noch keine arbeit und is 21 jahre bitte ernst nehmen

Antwort
von Fortuna1234, 18

Hat er denn Nebenjob, mit denen er was verdient oder was macht er gerade?

Ansonsten eben Arbeitsstelle suchen, eine Unterkunft suchen bis zum ersten Gehalt und danach vor Ort etwas bezahlbares suchen.

Man muss halt schon weniges etwas Reserven haben für die erste Zeit.

Kommentar von Anniwelsch ,

er hat nichts auser das er zuhause wohnt

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dann sollte er wenigstens irgendwelche Jobs machen, die ihm Geld verschaffen. 450€ Job, Teilzeit,. Vollzeit. Selbst für unqualifizierte Leute gibt es genug gut bezahlte Jobs. Ich habe auch schon am Fließband gestanden, dafür musste man gar nichts vorweisen, da es einfach immer die selbe Handbewegung war..

Also dann sollte er Geld verdienen. das wäre dann der erste Schritt.

Oder ist er geistig oder körperlich eingeschränkt, dass er nicht jobben kann?

Antwort
von karinajs, 20

sich einen Job suchen und sich mit dem Geld eine eigene Wohnung kaufen. Ich meine was will er sonst tun?

Antwort
von Sahaki, 24

Zunächst in Berlin einen Job finden

Kommentar von Anniwelsch ,

das is klar aber dann müsste er ja von berlin nach Hannover fahren das is doch doof

Kommentar von Sahaki ,

Ich dachte, er will zu dir nach Berlin ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten