Frage von AmeliaLenaMarie, 75

Watte Rauchen?

 Hey,ich habe mal eine frage mein Kumpel raucht Watte, also er bastelt sich eine Zigarette aus Papier und Watte. Ist das schädlich oder so wie eine ganz normal?

Antwort
von nordlyset, 75

Nicht mehr und nicht weniger gesund, als "normale" Zigaretten oder "Joints". Bei den beiden wird Kohlenstoff verbrannt, und das einzuatmen ist schon extrem ungesund. Bei der Watte kommt es drauf an, woraus die hergestellt ist, das kann Zellstoff sein, das können Baumwollfasern sein, das kann aber auch z.B. Polyester sein.

Gesund ist rauchen überhaupt nicht - egal, was man sich in die Zigarette dreht. "Cool" ist man damit auch nicht.

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Da hast du recht 😕🙂

Antwort
von Caballero14, 64

Zu viel Kohlenmonoxid, als ich mal im Urlaub war und ich an keine Kippen dran kam, hab ich alles mögliche versuchr -Blätter mit Gras (normales!!l- Papier mit blättern, papier mit gras, papier mit Beeren Papier mit irgendso Kräuterzeugs usw.- sobald du -VORALLEM- Papier rauchst, ensteht zu viel Kohlenmonoxid, im schlimmsten Fall kann man davon auch sterben ;) Und mal ganz ehrlich, es schmeckt einfach nur beschissen!! Gott war ich froh, als ich wieder Zigaretten hatte!! xD
Also sag deinem Freund, wenn er sich mehr schaden will, als würde er normal rauchen, soll er weiter machen...

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Okay danke🙂
Wie kann er auser Zigaretten noch etwas rauchen,was nicht schädlich ist aber auch so einfach zu machen ist.Weil er mal gesagt hat wen er das aufhört muss er genau sowas anderes machen,weil er an keine Zigaretten kommt.

Kommentar von Caballero14 ,

Kein Problem. "Will" -sprich müsste- er aufhören, weil er keine hat oder will er wirklich aufhören, aber schafft es nicht?

Antwort
von Anthony18, 50

Hi Leute :)
Probiere es doch mal mit selbst angebauten Pfefferminz Tee und das trocken und rauchen

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Okay das sage ich meinem Kumpel danke :)

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Eine Frage wie geht das mit dem Tee?

Antwort
von Anthony18, 47

Ja das kann sehr schädlich sind

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Mist, danke 😬😕

Kommentar von Anthony18 ,

aber der Körper baut das wieder ab dauert halt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 24

hallo! Die Ideen werden immer bunter. Alle Fremdstoffe die durch die Lunge gezogen werden sind gefährlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MissRatlos1988, 56

Na gesund wirds nicht sein, diesen Müll ein zu atmen 😞

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Ja das stimmt 😕🙁

Kommentar von MissRatlos1988 ,

gib ihm Kaugummi Zigaretten 😂

Antwort
von Muster1, 64

Wenn sie aus Plastik ist, dann ist es ungesund.

(Im anderen Fall wohl auch).

Kommentar von Lavendelelf ,

?? "... aus Papier und Watte ..." - Wie meinst du das mit dem Plastik? Und was für ein anderer Fall?

Kommentar von Muster1 ,

Die Watte, so was wird ja manchmal auch aus Polyester oder so gemacht. Mit anderen Fall meinte ich wenn sie aus Baumwolle ist. Wenn was verbrannt wird entstehen ja immer giftige Abgase bzw. Rauch.

Kommentar von AmeliaLenaMarie ,

Ist das dan aber genau so ungesund wie die Zigarette oder noch ungesunder

Kommentar von Muster1 ,

In Zigaretten ist Insektengift, Teer usw. drin, das ist da jetzt nicht drin. Bisschen gesünder vielleicht schon, aber nicht dennoch gut.

Kommentar von Muster1 ,

*dennoch nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community