Frage von Niss13, 42

Hey! Ich habe in VirtualBox auf Ubuntu eine Maschine mit Android 6.0 x86 erstellt. Wie bekomme ich nun ein WLAN-Signal?

Antwort
von RexonDE, 31

Du musst in VirtualBox den Netzwerkadapter freigeben. Dann erhält deine Virtuelle Maschine Netzwerkzugang.

Kommentar von Niss13 ,

Kannst du das vllt. mal genau erklären? :)

Kommentar von RexonDE ,

In VirtualBox kann man die einzelnen Maschinen bearbeiten. Dort unter Netzwerk kann man verschiedene Adapter auswählen. Wähle dort den richtigen für dich aus. Welcher das ist kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von INetNeuland, 28

Du kannst die Netzwerkkarte meist an die VM durchreichen. In VirtualBox geht das meines Wissens auch. Musst vll. mal in den Einstellungen der VM gucken!

Kommentar von Niss13 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Also ich habe bei VirtualBox wie empfohlen NAS eingestellt...

Kommentar von INetNeuland ,

Ja gut ich kenn mich jetzt nicht sogut aus mit VirtualBox, aber irgendwo müssten Netzwerkkarten einstellunge oder sowas zu finden sein.

Beim Hyper-V Manger in Windows hieß die Funktion "virtueller Switch". Ich kenn mich aber mit VirtualBox nicht aus eigentlich müsste die Netzwerkkarte sowieso normal durchgereicht werden.

Guck mal im System der VM, wie siehts denn da mit den Netzwerkeinstellungen aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community