Frage von artsman2015, 94

Hey ich habe in Minecraft trotz Nvidia GeForce GTX 970 nur 60 Fps. Woran könnte das liegen?

Obwohl ich die GTX Geforce 970 habe, habe ich nur 60 Fps. Die maximale Framerate habe ich auf Unbegrenzt gestellt jedoch hat das nichts gebracht. Auch mit Optifine habe ich nicht mehr Fps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OakWood, 16

Wie schon viele gesagt haben, liegt wahrscheinlich an V-Sync. Dies kannst du in Minecraft unter "Video-Settings" (Grafikeinstellungen) deaktivieren. ;)

Antwort
von Felix3710, 8

Vielleicht hast du die maximale fps anzahl in den Einstellungen auf 60 fps

Antwort
von dermitdemhund23, 38

Eventuell V-Sync?

Kommentar von artsman2015 ,

Ja das war es. Danke :)

Antwort
von GromHellScream, 61

Halo artman2015,

hast du Vsync aktiviert?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von artsman2015 ,

Ja habe ich jetzt deaktiviert.

Kommentar von GromHellScream ,

Ist jetzt der FPS-Limit weg?

Antwort
von Arabinder, 53

Wahrscheinlich hast du V-sync an.

Kommentar von artsman2015 ,

Ja das war es. Danke :)

Kommentar von Arabinder ,

Kein Problem :)

Antwort
von DerTruckster, 61

1. Minecraft benutzt nur den prozessoer, die grafikkarte ist absolut egal.

2. "nur" 60 fps XD 1. mehr brauch man nicht! was ihr alle immer habt... den bildschirm zeigt nicht mehr als 60fps, also hast du auch nicht mehr

Kommentar von DavidWars ,

die Kommunikation zwischen Minecraft und dem Bildschirm sorgt dafür dass 60 fps nicht flüssig wirken

Kommentar von DerTruckster ,

mach vsync an oder aus...

Kommentar von Sparkobbable ,

Nummer eins: stimmt nicht. Grafikkarte kann u.U. Auch ordentlich belastet werden. Und Nummer 2: etwas über 60 fps bringen dir bei kurzen fps Einbrüchen etc etwas

Kommentar von DerTruckster ,

wenn du fps einbrüche hast die dich auf 2 fps oder so bringen isses egal wieviel du hast..du hast dann halt 2 fps kurz. und solange du keinen shader benutzt wird die grafikkarte auch nicht benutzt