Frage von Alan14, 55

Hey, ich habe in Kunst in zwei Wochen ein Bild abzugeben, aber mir fällt einfach nichts ein seit zwei Wochen?

Also wir müssen ein Bild machen, indem eine Menge an Menschen ein Geschehen betrachten. Bspw. ein Autounfall oder Superman oder was auch immer. Ich bin nicht so künstlerisch begabt und will etwas finden, was nicht allzuschwer ist, zu zeichnen oder abzuposten. Könnt ihr mir möglicherweise Tipps geben? Danke!

Lg

Antwort
von karinili, 24

Warum eine konkrete Szene? ;)

Du kannst die Menschen als dunkle Schemen darstellen (spart dir eine Menge Malarbeit, wenn du nur die Umrisse bzw grobne Figuren zeichnen musst) und kannst dir eine Szene, die sie beobachten aussuchen. Bei den dunklen Szenen würde ich aber etwas Trauriges oder Erschreckendes nehmen. Quasi die anonymen Schemen, die nicht eingreifen.

Alternativ könnte man eventuell auch einen Computerbildschirm mit einer Facebook-Oberfläche und Hasspostings o.ä. malen und einen Haufen Schemen rund herum. Im Internet wird immerhin sehr viel schreckliches gepostet und jeder schaut unbeteiligt zu, weil man ist ja anonym ;)

Antwort
von forrestkid, 16

Eine Menschengruppe schaut auf einen Vogel auf einem Zaunpfahl. Das hat auch gleich was Poetisches. :)

Antwort
von leonardo8040, 5

Du zeichnest eine Silhouette der Menschen und des Vordergrundes. Beides an einem Stück! Das sieht also so aus wie in einem 2D-Jump'n'Run in dem es nur Schwarz gibt.

Den Hintergrund machst du richtig detailvoll, mit vielen und kräftigen Farben (aber bitte nicht "kunterbunt", sondern mit Farbschema). Dort fliegt dann ein Engel über der Menschenmenge. Ich empfehle hierbei eine Dame in einem weißen Kleid mit schwarzen Augen, die eine schwarze Flüssigkeit Tränen.

Das ist meiner Meinung nach eine Arbeit von zwei Wochen, wobei ich eigentlich nur 12 Tage gebraucht habe. Aber von Morgens bis Abends (glauben meine Eltern zumindest).

Antwort
von maja11111, 29

zirkusvorstellung? vorstellung im theater? oma erzählt eine geschichte bei kerzenschein und alle familienmitglieder sitzen zu ihren füßen und hören zu?

Antwort
von Alan14, 26

Ich bin in der 9. Klasse :)

Antwort
von kokosnuss12, 20

Vielleicht einen Klassenraum :D Vorn den Lehrer und dann die Schüler die das geschehen betrachten. 

Kommentar von Alan14 ,

Starke Idee, nicht so schwer umzusetzen, danke! Gucke mal noch auf andere Ideen. Vielleicht zeichne ich das. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten