Frage von Jipi54, 97

Hey ich habe in den Sommerferien meinem besten Freund erzählt das ich Schwul bin. Er hat damit kein Problem nun möchte ich ihm sagen das ich ihn Liebe aber wie?

Antwort
von xxTOxx, 54

Sags ihm nicht. Ganz ehrlich: Was erhoffst du dir darauf , wenn du ihm sagst dass du ihn liebst? Er ist ja anscheinend nicht schwul, also kann das eh nix werden. Das einzige was vielleicht werden könnte, wäre , dass die Freundschaft darunter leidet bzw kaputt geht. Ehrlichkeit ist zwar MEISTENS (jaa... wirklich nicht immer!!!) das Beste, aber in dem Fall, denke ich ist es das nicht. Lg

Antwort
von Victor425, 39

Hohohohoho also ich würde davon abraten, fantasiere einfach über ihn, wenn du ihm die Liebe gestehst, wirds vermutlich nicht mehr so reibungslos mit der Freundschaft.

Antwort
von Gambler2000, 26

Sage es ihm lieber nicht, das könnte deine Freundschaft zu ihm zerstören ,ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er deine Gefühle teilt.

Antwort
von Seelensau, 46

Finde doch erst einmal heraus ob er auch Schwul ist. Ich würde dir von einer direkten Konfrontation abraten, da dies zu problemen in deiner Freundschaft führen könnte. Natürlich beruht das obengenannte alles darauf, wie er damit umgehen kann. Diese Lage musst du also selber einschätzen, ich kann dir nur einen Ansatz geben.

Kommentar von Jipi54 ,

Wiee könnte ich herausfinden ob er auch schwul ich, fragen direk möchte ich ihn nicht bin ziemlich schüchtern 

Kommentar von Seelensau ,

Ich habe absolut keine Ahnung... Bin wirklich kein Experte in dem Themengebiet. Du könntest aber eine neue, umformulierte, Frage stellen um das herauszufinden :)

Antwort
von Carmiel, 37

Frag ihn Iwan mal ob er ein Problem damit hätte wenn du ihn lieben würdest (tu aber so als würde es dich nur interessieren) und entscheide dann ob du es bei der Frage belässt und versuchst so weiter zu leben ohne ihm dies zu sagen oder Saga ihm dann einfach! :)

Kommentar von Seelensau ,

Was ist das denn für eine Schnapsidee? :)

Kommentar von Carmiel ,

DU musst es ja nicht machen nur ein nett gemeinter Rat an den Schreiber dieser Frage!

Kommentar von EinfachIch00 ,

Ich fibds ne gute idee!

Antwort
von YetiHelp, 97

Genauso wie dus hier getan hast :) Ehrlichkeit ist die beste Methode. 

Kommentar von Jipi54 ,

Das dachte ich mir zuerst auch aber ich habe angst ihn zu verlieren wenn er damit dann ein Problem hat, hatte soein ähnlichen Vorfall schon mal

Kommentar von YetiHelp ,

Naja deine Frage ist ja WIE du es tun sollst , ich würde aber mal so sagen , ist er nicht schwul , würde es wohl möglich die Freundschaft ein wenig beeinflussen :/

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13
 Kommentar von Jipi54 , vor 19 Std

Wiee könnte ich herausfinden ob er auch schwul ich, fragen direk möchte ich ihn nicht bin ziemlich schüchtern 

Du kannst ja beiäufig mal fragen ob er sich vorstellen kann, mit einem Jungen zusammen zu sein. Klar ist es evtl. auffällig, weil er ja weiß das du Schwul bist, aber als Freund/Kumpel sollte er das aushalten. Selbst wenn er darüber lacht, so nimm das nicht pers. . Selbst wenn er es sich vorstellen könnte, so ist das noch kein Freibrief für ein Liebesgeständnis. Mit sowas sollte man nämlich vorsichtig umgehen, sonst geht der Schuss nach hinten los und du bist enttäuscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten