Frage von csgotyp, 50

hey ich habe geträumt dass ich von hinten erstochen wurde und bin dann direkt aufgewacht und ich hatte wirklich dass gefühl als würde mich jemand erstechen?

hey ich habe mal davon geträumt dass ich in einem kampf war (ich war so in dem zeitalter von spartakus oder wie der geschrieben wird) und wurde von hinten erstochen aber hatte als ich direkt danach aufgewacht bin wirklich dieses gefühl, also ihr müsst euch das so vorstellen: ich lag mit dem rücken auf meinem bett also so dass mein bauch nach oben guckt und als ich dann aufgewacht bin und diese schmerzen hatte ist mein bauch nach oben "gedrückt" worden also als würde jemand mich wirklich erstechen. (es war SEHR schmerzhaft) und das ging um die 4 sekunden

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von quanTim, 8

im schlaf verarbeitet man oft erlebtes. allerdings, reagert dein hirn auch auf aktuelle einflüsse. Wenn du also im schlaf ein hundebellen hörst, dann kann es sein, das in deinem traum auf einmal ein hund vorkommt.

ebenso kann es sein, das dein körper z.B. einen krampf hat. dann versucht dein hirn das in den traum ein zu bauen.

es kann also sein, das du dich verlegen hast oder ähnlichse. dein hirn hat das verarbeitet und in deinen traum projeziert. im traum wurde der schmerz dann irgentwie in deine fantasy eingebaut.

Antwort
von AntonMuenchen, 19

Das ist schon möglich. Wenn du beispielsweise einen Krampf, Hexenschuss, Rückenschmerzen etc. bekommst, kann es passieren, dass du den Schmerz in deinen Traum "einbaust".

Das ist mir auch schon so ergangen.

Kommentar von csgotyp ,

achso ok danke :)

Antwort
von emoschlumpf666, 25

das sind chronische Schmerzen und das passiert öfters mal jemand bei träumen
genau wie bei einem mann der im krieg seinen arm verlor aber dort schmerzen hat obwohl es verheilt ist usw

Antwort
von csgotyp, 20

kann mir jemand erklären was das war?

Kommentar von Dave0000 ,

Ahhh
Doch ne frage

Ja: ein Traum !

Antwort
von csgotyp, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten