Frage von Kl4ppi, 22

Hey Ich habe für meine lautsprecher keinen Adapter von so einer alten klemmung zu einem "normalen" 3,5mm klinken anschluss Kann mir jemand helfen?

am besten mit einem Link, wo man so einen adapter kaufen kann :)

Antwort
von holgerholger, 11

3,5 mm Klinke wäre ungewöhnlich für einen Lautsprecherausgang, das ist nur üblich für Kopfhörerausgänge. Sicher, daß Du keinen verstärker dazwischen setzen musst? Der hat dann die entsprechenden Ein- und Ausgänge.

Kommentar von Kl4ppi ,

also in den beiden boxen sind jeweils 2 anschlüsse, in die man ein kabel klemmen muss und mein ausgang am pc ist so einer, den man auch am handy für kopfhörer findet

Kommentar von holgerholger ,

Ja, und an beide Anschlüsse werden Kopfhörer angeschlossen. Lautsprecher können die geräte beschädigen, weil der Widerstand viel kleiner ist und fast einem Kurzschluss entspricht. Du brauchst einen Verstärker dazwischen.

Antwort
von oetschai, 9

Du benöigst dazu keinen Adapter, weil du diese LS-Boxen NICHT direkt am Kopfhörerausgang (egal welches Gerätes) betreiben kannst.

Diese Klemmen sind die Klemmen für ein Lautsprecherkabel, welches einerseits an den Boxen geklemmt wird (richtig gepolt - deshalb sind diese Klemmen auch - meist farblich schwarz/rot) gekennzeichnet und auf der anderen Seite am Ausgang eines geeigneten Verstärkers, der genug Leistung abgeben kann, um die Lautsprecher zum Tönen zu bringen!

Antwort
von Nenkrich, 16

Meinst du chinch mit alt? Das wird immer noch verwendet. Gibt es in jedem Laden der Elektronik hat. Egal ob Saturn Media Markt real Amazon...

Antwort
von Thorsten667, 6

Warum stellst du die Frage mehrfach?

Du weisst doch schon, daß da ein Verstärker zwischen gehört.

Soll es günstig sein wäre das hier der preiswerteste brauchbare Kandidat:

https://www.amazon.de/LEPY-LP-2020A-Stereo-Verst%C3%A4rker-schwarz/dp/B012NR4SBE...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community