Frage von Carina30, 96

hey. ich habe fragen zu Symbolen der kath. Kirche. Kann mir bitte jemand sagen was die bilder über und links neben dem bild des Beichtstuhles darstellen sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertWeemeyer, 30

Das Obere ist ein ewiges Licht, das Linke ein Tabernakel.

Antwort
von Farbton2, 34

Das kleinere ist das "ewige Licht", das leuchtet eigentlich immer und befindet sich in der Kirche neben dem Tabernakel, was das Bild neben dem Beichtstuhl ist. LG