Frage von PixelCutDE, 115

Warum ist der Lüfter so laut und warum ist nur ein Lüfter in Betrieb?

also mein Problem sieht so aus ich habe eine GEFORCE GTX 980 Super Jetstream und immer wenn ich eine halbe stunde zocke oder manchmal schon nach 15 min wird der Lüfta mega laut, aber das komische ist das nur ein Lüfter von der Grafikarte läuft. Also meine frage ist warum ist der Lüfter so laut und warum ist nur ein Lüfter in betrieb. (Der PC ist neu) Und ich habe Windows 10 :D

Antwort
von Anyfail, 70

Überprüf mal die Lüftereinstellungen im Bios und schau ob die Lüfter alle angeschlossen sind

Kommentar von PixelCutDE ,

Hm wie geht das ?

Antwort
von BlackHorse24, 82

Dann wird wahrscheinlich der andere lüfter defekt sein.

Und der eine dreht nach paar min hoch, und übernimmt die leistung von dem 2 mit, damit der chip auf deiner karte nicht überhitzt.

du wirst wohl dein garantieanspruch in kauf nehmen müssen

Kommentar von PixelCutDE ,

Ok danke ;D

Antwort
von ThourNation, 72

Wenn nur ein Lüfter läuft ist wahrscheinlich die Lüftersteuerung der Graka kaputt. Des wegen wird sie laut weil der eine Lüfter die Arbeit von drei erledigen muss und somit schneller drehen muss. Hört sich nach Fertig PC an.

Kommentar von PixelCutDE ,

Ne :D selbst zusammen gebaut ........ also wann kann ich machen um das Problem zubeheben ?

Kommentar von ThourNation ,

👍 Okay sorry :).Ich denke es liegt nicht an Windows 10, sondern an der Graka selber. Schreib einfach mal den Support an und wenn die des Problem net lösen können dann umtauschen.

Kommentar von PixelCutDE ,

Nicht schlimm :D aber Danke für die hilfe 

Kommentar von PixelCutDE ,

So ich habe jetzt mal den Support angeschrieben, leider habe sie noch nicht geantwortet. Aber ich habe eben mal an den einen Lüfter der Grafikkarte mal rum gewackelt und komischer weiße ist er jetzt mega leise. Meine frage ist soll ich trotzdem versuche das ich sie umtausche oder erstmal so lassen. Wie sie jetzt ist nicht das sie später in einem Monat oder so kaputt geht.

Kommentar von ThourNation ,

Es geht, aber weiterhin nur ein Lüfter? Wenn ja auf jeden mal Umtauschen weil irgendwass muss da ja kaputt sein wenn nur ein Lüfter geht. Was is noch so in deinem PC?

Antwort
von Benutzer187, 35

Lass einen Fachmann dran und der sagt dir was das Problem ist.

Antwort
von M3tzl3r, 38

Vielleicht ist die Grafikkarte kaputt, ich würde da mal zu einem Fachmann gehen, und das anschauen lassen!!

Du hast bestimmt noch Garantie auf deinen PC falls er wirklich kaputt gehen sollte!!

Kommentar von PixelCutDE ,

Ok Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community