gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hey ich habe eine sehr peipsige stimme was kann ich dagegen ´tun ändert sie sich noch? 13 mädchen

gefragt von Wuschi123 am 01.08.2008 um 17:08 Uhr

piepsige stimme ... was dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stimme x 563

anonym
beantwortet von Suedwind am 1. August 2008 17:14
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie wird sich schon noch etwas ändern. Aber zusätzlich kannst Du entweder zu einem Logopäden zum Sprechtraining gehen oder Gesangsunterricht nehmen, dort wird die Stimme geschult. Eine Bekannte von mir hatte nach einer Schilddrüsen Operation eine piepsige Stimme und ist dann zum Logopäden zum Sprechtraining, nach einem halben Jahr war die Stimme wieder gut.

Suncolor
beantwortet von Suncolor am 1. August 2008 17:10
3x

Ich würde dir gesangstraining empfehlen. Wenn du es ne Zeitlang machst lernst du tief und hoch zu singen, dass wirkt sich auch auf deine Stimm lage aus. Ich zum beispiel spreche gerne in verschiedenen stimmlagen einfach nur um meine stimmbänder ausserhalb des Gesangtrainings zu schulen. Aber einzell unterricht kann teuer sei, wie währe es mit Chor...?

wtf001
beantwortet von wtf001 am 1. August 2008 17:16
1x

die Stimme kommt mit dem Alter.

Elfa108
beantwortet von Elfa108 am 1. August 2008 17:12
1x

gesangsunterricht nahm ich auch mal ich habe heute eine recht kräftige stimme, sie bleibt aber so schön wie vorher piepsige stimmchen klingen häufig sehr unsicher, ich habe deshalb früher lieber garnicht gesprochen :)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. August 2008 18:37
0x

Das ändert sich, wenn Du älter bist.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 1. August 2008 17:41
0x

Warum was dagegen tun? Mach die Stimme zu Geld bei der Synchronisation von Micky Maus Filmen.

Kommentar von 2351d917677e2e8762e1a4a067b957c1smallSuncolor am 1. August 2008 17:56

haha sehr witzig!

russeliana
beantwortet von russeliana am 1. August 2008 17:09
0x

Sprechübungen machen, ansonsten hoffen, dass sie mit der Zeit noch etwas tiefer wird. Stimmbruch wirst du hoffentlich niemals haben....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.