Frage von Christoph132, 49

Hey, Ich habe eine Geschäftsidee aber kaum Geld?

Ich habe eine Geschäftsidee aber kaum Geld dafür, es ist außerdem ein größeres Projekt, ich selber habe mal von einer Seite gehört ( ist aber glaube diese ist amerikanisch - wollte wissen ob diese dann in Deutschland auch funktioniert ) und ich möchte keine Kredite oder sonstiges dafür aufnehmen. Ich habe von einer Webseite gehört inder man seine Idee vorstellen kann und jedem der diese Idee gut findet kann dafür spenden....

Ich danke jetzt schon mal im Voraus für die Antworten Schönen Abend noch

Christoph

Antwort
von Josch1003, 49

Das was du meinst nennt sich crowdfunding. Google mal danach, es gibt zahlreiche Anbieter..

Antwort
von Axiallager, 34

Es gibt Investitionskreditbanken der Bundesländer und noch etliche andere Anbieter, die dir - einen guten Businessplan vorausgesetzt - Geld leihen, um dich selbstständig zu machen. Aber mein Tipp: Lass es sein! Du hast in einem Kommentar auf deine Antwort die Geschäftsidee schon verraten - wer macht sowas?

Kommentar von Christoph132 ,

Hey ich habe das nur als realistisches beispiel genommen es war nicht meine echte geschäftsidee ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten