Frage von Hannes241213, 29

Hey ich habe eine Frage zu malware?

Ich habe malware auf den Computer ich weis nicht wie dir hochgekommen ist aber egal bei steam und bei Google Chrome merkt man das eindeutig das da die ganze Zeit immer dann irgendeine Millionär Werbung kommt und auch irgendein Vollspatten anfängt zu labern " denken Sie heute ist ein doofer Tag falsch denn ab heute
könnten Sie 10000 Euro jeden Tag verdienen " ich habe schon emisoft und malwarebytes heruntergeladen und beide haben was gefunden habe es dann gelöscht bei Google Chrome ist jetzt nichts mehr aber bei steam da schlägt malwarebytes auch Alarm das es steamwebhelper ist aber ich bin da hingegangen habe das von da mit emisoft gescannt und der hat nichts gefunden ich weis nicht mehr weiter Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 21

Es handelt sich um Adware (Werbung). Adwarecleaner durchlaufen lassen, gefundene Einträge löschen lassen, neustarten. Danach einen Adblock für Chrome installieren. Fertig.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Kommentar von Hannes241213 ,

Ich habe auch adwcleaner tausend mal durchlaufen lassen

Kommentar von Sonix82 ,

Dann würde ich Windows komplett frisch installieren. Da man nicht weiss wie der Befall zustande gekommen ist...das mit diesem Steamwebhelper habe ich überlesen sorry...dieses Programm ist jedenfalls nicht vertrauenswürdig und lässt er sich manuell nicht entfernen muss Windows neu installiert werden.

Kommentar von Hannes241213 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten