Frage von Fut241907, 25

Hey ich habe eine Frage zu einer Chemie-Aufgabe?

Eine Ammoniaklösung wird mit einer Salzsäure titriert. Nun ist die Aufgabe so ,dass ich jetzt eine beliebige Reaktionsgleichung zu dem stellen so doch welche und muss bei einer Titration immer H3O+ und OH- gebildet ?

Antwort
von bartman76, 15

Erstmal solltest du deine Frage nochmal vernünftig formulieren. Das versteht ja kein Mensch.

Nein, bei einer Titration wird nicht grundsätzlich H3O+ oder OH- gebildet.

Wenn du eine beliebige Reaktionsgleichung aufstellen sollst, such dir irgendeine aus. Ich vermute aber, du sollst die aufstellen, die bei dieser Titration abläuft. 

Kommentar von Fut241907 ,

Also in der unteren Aufgabe ist halt NH3+ und HCL Konzentration für eine andere Aufgabe wie gesagt vorgegeben. Doch woher soll ich wissen was eine Ammoniaklösung ist und Salzsäure nehmen soll ?

Kommentar von bartman76 ,

Ich kenne deine Aufgabe auch nicht.

Was eine Ammoniaklösung ist, kannst du bestimmt googlen. Ich kann leider nicht ganz ersehen, welche Infos dir hier fehlen.

"...und Salzsäure nehmen soll?" Erstmal ist da immernoch kein Satz und außerdem weiß auch ich nicht, was du tun musst, da ich deine Aufgabe nicht kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community