Hey ich habe eine frage über therapiehunde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin ebenfalls der Ansicht das es auf den hund und nicht die Rasse ankommt. Es ist auch egal ob Rasse hund oder mischling. Es kommt auf die Eigenschaften und charackterzüge an. Am besten geeignet ist ein ruhiger hund mit einem sanften Wesen. er sollte nicht zu verspielt und übermütig sein sondern eher etwas zurückhaltend aber keinesfalls ängstlich oder schüchtern. Außerdem sollte der hund lernfreudig sein und es sollte ihm Spaß machen. :) besuche am besten mal umliegende seriöse tierheime oder Züchter und informiere dich über die Tiere. 

LG und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen hund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, kommt natürlich drauf an, was ihr da vor habt. Bei echten Therapiehunden würde ich eher Richtung Retriever gehen und das dann echt vom Züchter, da ihr Papiere für die Eignung auch braucht. Aber auch da kommt es drauf an was der Therapeut für ein Hund braucht zur Unterstützung, behandelt er zB Angstpatienten würde ich nicht unbedingt einen Riesen nehmen.

Bei hobbymässigen Besuchshunden, ist es egal, da geht jeder Hund der freundlich und ruhig auf Menschen zugeht und keinerlei Angst\\Aggression zeigt. Und gesund sollte er natürlich auch sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
24.03.2016, 12:21

ja da hund muss sowiso 2jahre alt sein für die eignung und die bh prüfung hinter sich haben erst dann kann man antreten zu eignungsprüfung

1
Kommentar von HighesEinhorn
24.03.2016, 22:42

ahhh ok dankeschön

0

welche hunderassen kämen da noch in frage?

entscheidend ist das Wesen des Hundes, deshalb ist es ganz egal ob Rasse-oder Mischlingshund.

Euer Hund ist ja auch keine Rasse, sondern ein Mix.

Ihr solltet/müßt den Hund deshalb nach dem Charakter auswählen. Und Ihr solltet Euch dabei fachlich beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst ein Therapiehund oder ein besuchshund, der in z.b. Altersheime die.Leute versucht..

Es muss das wesen stimmen, die rasse ist zweit ranging

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
24.03.2016, 16:35

ja einen fürs altersheim oda für Kindergarten halt für all sowas ok danke

0