Frage von HighesEinhorn, 49

hey ich habe eine frage über die pille?

also meine frage ist ob ich die pille ohne das es meine eltern wissen nehmen kann und darf jeder frauenarzt einer 14 jährigen die pille verschreiben ES WÄRE TOTAL NETT VON EUCH WENN IHR ALLES WAS IHR ÜBER DIE PILLE WISST KOMMENTIERT danke schon im vorraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 38

Ja ab 14 kannst du dir die Pille problemlos verschreiben lassen. Deine Eltern bekommen davon auch nichts mit sofern du nicht privat versichert bist
Alles was über die Pille zu wissen ist, ist viel zu viel um es hier zu schreiben. Du kannst deinem Frauenarzt aber alle Fragen stellen, dich über die Wirkungsweise aufklären lassen und dann die Packungsbeilagen aufmerksam vor der Einnahme lesen. Dann bist du gut informiert

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok danke ich weiss ist eine blöde frage aber wann ist man privat versichert?

Kommentar von Jeally ,

Wenn deine Elter sich gegen eine gesetzliche Versicherung entschieden haben. Du kannst einfach auf deine Versichertenkarte schauen, bei wem du versichert bist. Wenn du unsicher bist ob es privat oder gesetzlich ist kannst du die Krankenkasse einfach googlen

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok Dankeschön

Antwort
von konstanze85, 46

Mit 14 kannst Du allein zum Gynäkologen und Dir nach einer Erstuntersuchung die Pille verschreiben lassen, sofern körperlich alles ok ist.

Vorsichtig musst Du sein, wenn Deine Eltern privat versichert sind.

Nimm Deine Versichertenkarte mit.

Alles bezüglich der Einnahme und Nebenwirkungen sagt Dir Dein Frauenarzt.

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok vielen dank:*

Antwort
von Russpelzx3, 49

Ja, der Frauenarzt kann sie dir verschreiben, wenn er meint, dass du reif genug bist und deine Eltern werden es dann auch nicht erfahren

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok vielen dank

Antwort
von bienchen184, 45

Ja... Aber deine Eltern würden es doch eh mitbekommen

Kommentar von HighesEinhorn ,

ja eh aber solln sie nicht...:( das wäre ja mal mega peinlich

Kommentar von bienchen184 ,

Warum peinlich ?!?

Kommentar von HighesEinhorn ,

ich bin 14 und wenn sie mit bekommen würden das ich mein 1.mal gerne habe würde naja anderen wäre es nicht peinlich mir aber irgendwie schon

Kommentar von bienchen184 ,

Wenn es dir peinlich ist, bist du dir dann wirklich ganz sicher, dass du dein erstes Mal schon haben möchtest?!? Oder liegt es einfach am schlechten Verhältnis zu deinen Eltern...

Kommentar von HighesEinhorn ,

ja ich bin mir sicher das ich es möchte ne schlechtes Verhältnis habe ich zu ihnen nicht nur ich will mit denen nicht über sowas reden...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wieso sollten die Eltern das mitbekommen? Der Arzt hat Schweigepflicht und sie kann die Pille ja irgendwo hinlegen, wo man sie nicht so leicht findet.

Kommentar von bienchen184 ,

Naja irgendwann bekommen ihre Eltern doch mit dass sie täglich die Pille nimmt... Sie kann das doch nicht ewig verheimlichen

Kommentar von HighesEinhorn ,

stimmt auch wieder aber wennn ich was will schaffe ich es auch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community