Hey ich habe eine Frage über das Kondom?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann dir nur ein Tipp geben welches dich nicht beim lesen glücklich machen wird,jedoch im Leben wird es dich glücklich machen.Ich würde an deiner Stelle das mit dem 1.Mal sein lassen vorallem nicht in deinem Alter.Jeder im Jugendlichen Alter behauptet das zwar von sich jedoch ist das nur eine Übertreibung von einem selbst.Ich meine es ist zwar deine Sache aber wenn ich mir solche Texte durchlese bin ich echt geschockt das man schon mit 14 Jahren sein erstes Mal hat...Vor paar Jahren hätte man sich nicht einmal getraut so etwas von sich zu geben aber daran erkennt man auch wie fortgeschritten diese Jugend ist.Ich würd dir echt davon abraten,da es dir eigentlich nur Schaden wird weil du Probleme haben wirst damit falls es zerreist oder sonstiges.In dem Alter macht man viele Fehler deshalb warte erstmal ab bis du bisschen älter wirst bevor du es noch bereuen wirst

Ich hoffe du konntest etwas draus lernen.Das sollte nur ein ernstgemeinter Ratschlag an dich sein.Ob du es umsetzt oder nicht liegt in deiner Hand! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 19:39

ok stimmt... dankeschön

0

Ohne Kondom sollte man nichts machen denn das schützt dich vor Geschlechtskrankheiten, die Pille nicht. Beides ist natürlich doppelter Schutz!
Wichtig: beim aufmachen des Kondoms musst du darauf achten, das Kondom nicht zu beschädigen ( Fingernägel) datum ganz am Rand öffnen. Dann nimmst du es raus und oben ist so ein kleiner"Hubbel" da kommt dann das sperma rein. Diesen Hubbel hälst du fest und dann rollst du das Kondom über den Penis!

Aber mit 13 finde ich es schon noch zu jung fürs erste Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabie
23.03.2016, 19:43

gerne :)

0

Wie man ein Kondom verwendet, damit es möglichst sicher ist, steht auf dem Zettelchen in jeder Kondompackung.

Davon abgesehen, solltest du deinen Freund darüber in Kenntnis setzen dass Sex mit Kindern unter 14 strafbar ist. Vollkommen unabhängig davon, ob du das selbst auch willst. Muss er dann entscheiden, obs ihm das Wert ist, oder ob ihr nicht vielleicht einfach noch warten solltet.

Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber das muss nur irgendwer mit bekommen (was weiß ich, er erzählts nem Kumpel, der erzählt es seiner Mutter oder es geht direkt als Gerücht durch die Schule...sowas geht schnell), der das Gesetz kennt und es nicht in Ordnung findet, damit dein Freund nen schönes Problem an der Backe hat.

Und ja...schon allein diese Frage zeigt ja eigentlich schon, dass ihr noch nicht reif genug dafür seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 20:41

ok dankeschön...

0
Kommentar von Garfield0001
23.03.2016, 21:56

es gibt kein "Kind" über 13 Jahre. ab 14 ist man "Teenager" :-)

0

Hi,

ich spar mir den Kommentar mal nicht. 13 ist zwar schon recht früh, wenn ihr bereit seid dann passt es.

Besser ist definitiv, wenn ihr Pille und Kondom verwendet. An sich ist das Kondom sicherer, wenn es richtig verwendet wird.

Und jetzt kommt eben das Problem, weshalb ich noch warten würde: Du weißt nicht, wie man es benutzt. Reißfest sind Kondome schon, außer du gehst mit etwas scharfem dran. Allerdings kann bei der Benutzung einiges schief gehen. Vor dem ersten Mal würde ich das mit deinem Freund üben. Du kannst ihm ja einen Hand- oder Blowjob mit Kondom geben (ersteres mit Gleitgel oder ähnlichem), um es zu üben. 

Ansonsten hier mal die Kondom-Anleitung:

1. Prüfen, ob es noch ganz ist (nicht in Geldbeutel aufbewahren) und aufpassen wegen Fingernägeln.

2. Nur im steifen Zustand anziehen. Wenn dein Freund eine Vorhaut hat, dann diese zurückziehen. 

3. Alle Luft muss raus. Halte das Zipfelchen mit den Händen zu. Achte drauf, dass die Rolle außen ist. Dann abrollen

Wichtig: Wenn er noch steif ist, rausziehen und sicher entsorgen. Hier die Anleitung piktogrammisiert: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 20:15

mit der meldung sparen meine ich das so es gibt welche von denen wirt man dann verarscht und so aber wenn man mir es normal sagt find ichs nicht schlimm ok vielen dank:*

0

beides ist immer besser. jedoch ist es in deutschland "illegal" sex vor 14 zu haben, was dir zu einem verhängnis werden könnte.

eine kondompackung immer mit den fingern aufreissen. nie mit zähnen oder einer schere.

nimm das kondom und leg es über den penis. wichtig ist, dass du den zipfel vorne zusammendrückst, dass die luft draussen ist. danach einfach über den penis rollen. jedoch denke ich, dass ein 14 jähriger noch einen zu schmalen penis für ein "richtiges" kondom hat. deshalb würde ich ein "extra small" nehmen. viel spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 19:37

ok dankeschön:*

0
Kommentar von cookie999999
23.03.2016, 20:24

Ja aber was solls auch wenn es illegal ist aber wer soll es denn anzeigen?

0
Kommentar von iAseiiron
23.03.2016, 20:38

irgendjemand, dem es nicht gefällt. aber ohne kläger, keiin richter.

0

Nur das Kondom schützt vor gefährlichen Krankheiten wie zb aids... du solltest schauen, das du keine Spitzen Fingernägel oder so ranbekommst und auch nicht draufbeissen oder so.. sonst kommen dann winzige Schwachstellen rein, die dann keine Sicherheit vor Krankheiten und Schwangerschaften mehr bieten... also genauer weiß ich es nicht.. bin noch Jungfrau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 19:38

ok Dankeschön ou...

1

Ihr macht euch wenigstens Gedanken über die Verhütung
Andere tun das nicht und sind mit 14 Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 22:17

ja wenigstens eine/r meiner meinung:D

0
Kommentar von dErMaX5
24.03.2016, 19:20

einer ;) Weil das Schwachsinn ist jetzt rumzujammern das ihr zu jung seit

0

Einfach zwei kondome übereinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 19:36

jetzt echt? oder meinst als spass?

0
Kommentar von iAseiiron
23.03.2016, 19:38

in diesem fall ist kein sarkasmus gut. NIE 2 kondome übereinander. sonst geht das eine in der scheide verloren.

1
Kommentar von HighesEinhorn
23.03.2016, 19:40

ok vielen danke an alle

0

-Du bist reif genung aber weißt nichtmal wie man ein Kondom überhaupt überzieht.

-Mit 13 kriegst du keine Pille vom Arzt verschrieben

-Das Gesetz verbieten Kindern unter 14 GV

-Wenn deine Eltern dir das nicht erlauben, dann lass es lieber ganz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tabuthemen
23.03.2016, 20:11

Mit 13 bekommt man sehr wohl die Pille verschrieben. Unter 14 -> nicht strafmündig. 

0
Kommentar von cookie999999
23.03.2016, 20:28

Ja und sie kann ja zum Arzt gehen und halt diese Probleme nennen ( Akne oder starke Regel )

0

Was möchtest Du wissen?