Frage von Sandurs, 30

Hey. Ich habe eine Bitte an Euch.Ich hab Kunst, und wir müssen eine Aufgabe machen, ich hab darüber total keine Ahnung-vertstehe nix. Es ist übers Bauhaus?

Diese Aufgabe ist sehr, sehr wichitg. Es ist: Fasse grundlegende Prinzipien & Eigenschaften des Bauhaus zusammen und belege Deine Darstellung mit zahlreichen Bildbeispielen, Quellen nennen. Zum Einstieg vgl. Zitat Gropius: designwissen.net/walter-gropius Wir haben den Umgang mit elementaren Formen in der Gestaltung in untersch. Aufgabenkontexte eingesetzt, z.b.: -Aufbau eines durch einen Bauhaus-Gestalter entworfen Gegenstands, Abstraktion einer Figur über elementare Formen-Flächen/Körpern, Entwurf einer szeinischen Handlung mit elementaren Formen, Gliederung eines (Bühnen-)Raums mit elementaren Formen (Flächen,Körpern), . 1.In dem Zusammenhang mit der Gestaltung eines Bühnenraumes stellte sich die Aufg. so dar,dass eine erzählerischer Inhalt in der Musik in eine Raumvorstellung übersetzt werden soll, die mit Hilfe nicht-erzählerischer Mittel gestaltet wird. Gibt es diese Problematik auch bei den anderen gestalterischen Problemen, wie z.b. Gestaltung eines Gegenstandes (Lampe etc.)bzw. einer Figur?2. Beschreibe die gestalterische Problematik unter dem Gesichtspunkt(überspitzt:erzählend,oder darstellend,abstrakt)in den durchlaufenen gestalterischen Aufgabenstellungen. 3.Betrachte die gestalterische Problematik unter dem Gesichtspunkt einer Emanzipation des Betrachters oderBenutzers ( wie im Zusammenhang mit Architektur/Raumeirichtung diskutiert)und nehme aufgrund Deiner eigenen Erfahrung sowohl im Unterricht als auch im alltäglichen Umgang mit Gegenständen Stellung. Bitte, Hilfe. Die Note von dieser Aufgabe ist sehr wichtig.

Antwort
von najadann, 12

Was willst du hier lange rumtrödeln, dann google mal und gib in die Suchmaske Bauhaus Kunst , ...oder ähnliches ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus

Kommentar von Sandurs ,

Aber in wikipedia gibt es doch nicht alles?!...Hier gibt es diese Aufgaben und darüber hab ich keine Ahnung.

Kommentar von najadann ,

Ja soll ich für dich die Infos zusammentragen? Warum suchst du nicht einfach im Internet mit Schlüsselwörter oder ganzen Fragen, kreuz und quer. Da wirst du eher fündig als hier im Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten