Frage von Xentr4X, 28

Hey, ich habe ein Video wo ich vor einem neutralen weisem hintergrund sitze und möchte mich da rausschneiden, doch wenn ich dies tue werde ich mit entfernt?

Ich mache das ganze mit Camtasia Studio 9 und möchte denn weisen HG loswerden. Doch ich bin auch immer ziemlich viel mit weg. Gibt es ein Program wo ich mich direkt ausschneiden kann?

Antwort
von wayt0dawn, 19

Also mit Sony Vegas gibt es eine "Chromakey" Funktion, mit der du eine Farbe auswählen kannst und diese würde dann eben "gelöscht" werden, damit du da einen beliebigen Hintergrund einfügen kannst. 

Kommentar von Xentr4X ,

jo das geht da ja auch, nur irgentwie werde ich mit entfernt :D

Antwort
von ReimexReoxx, 15

Das ist wie mit dem Greenscreen nur eben in deinem Fall "whitescreen". Es gibt dafür eine Möglichkeit um das Weiße unsichtbar zu machen und etwas dahinter zu packen. Such einfach mal auf Youtube nach "Camtasia Greenscreen einstellen"

Kommentar von Xentr4X ,

Das habe ich ja schon, nur ich werde halt leider mit entfernt und ich weis nicht warum.. :/

Kommentar von ReimexReoxx ,

Schaffst du es vielleicht den weißen Hintergrund in Grün zu ändern?

Kommentar von Xentr4X ,

Wie? Nochmal neu aufnehmen das ganze video, nur halt mit grünem Hintergrund?

Kommentar von Xentr4X ,

Also im Programm direkt habe ich schonmal geschaut aber doch nichts in dieser hinsicht gefunden wenn du das meinst...

Kommentar von ReimexReoxx ,

Ich weiß gerade nicht wie das Modul heißt aber ich empfehle dir immer noch ein Tutorial anzuschauen. Mach deinen weissen Hintergrund über dieses Modul grün und ändere es dann ins transparente, am Besten du renderst es wenn du dein Video mit einem grünen Hintergrund hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community