Frage von jella123456789, 60

Hey:) ich habe ein schwarz lackiertes Klavier. Es sind leider viele kleine Kratzer drauf. Weiß jemand, ob und wie man die wegbekommt?

Antwort
von moneyswaggeraka, 39

Ich habe mal gesehen, dass wenn man Walnüsse nimmt und sie mit leichtem Druck über die stellen reibt. Das soll angeblich die Kratzer entfernen. Viel Glück 

Antwort
von andie61, 33

Ist es echter Klavierlack,oder normale Lackfarbe?

Kommentar von jella123456789 ,

Weiß ich erblich gesagt nicht😁 also ganz normaler Lack, womit die meisten Klaviere lackiert sind. Ich glaube, der heißt Polyesterlack oder so.

Kommentar von andie61 ,

Ok,das ist dann echter Klavierlack,da würdest Du mit allen Tips hier noch mehr Schaden anrichten,besorge Dir Zweihorn Polierpaste dafür,die wird auch von Profis dafür eingesetzt.Auch Polierpasten füe Autopolyesterlack kann verwendet werden.

Antwort
von Bluemilk, 15

Wenn der Lack Polyester ist, dann ist ein Auspolieren mit einer Polierpaste leicht möglich. Es geht auch Autopolitur!

Antwort
von Mimir99, 40

Vielleicht mit Schuhcreme über streichen.

Antwort
von hambuurg3313, 34

Das Banalste wäre ja immernoch die Zahnpasta, die soll ja auch in Notfällen helfen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community